Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Beitrag von kannsnichlassen »

Ich lerne ja gern dazu, daher die Frage, wo sie nur drei Schrauben hatten? Meinst Du an den Ansaugrohren? Die haben auch ein Sackloch mit Gewinde neben den Zündkerzen 2 ud 4. Könnte mir vorstellen, dass dort die Temperatur gmessen werden konnte.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Beitrag von bullijochen »

Die Ansaug Rohre werden beim Bus mit 4 Schrauben befestigt beim Porsche mit 3 Schrauben. Das mit deinen Sacklöchern verstehe ich nicht ganz. Mach ma ein Bild :wink:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Beitrag von Norbert*848b »

kannsnichlassen hat geschrieben: 11.07.2018 21:42 Die haben auch ein Sackloch mit Gewinde neben den Zündkerzen 2 ud 4. Könnte mir vorstellen, dass dort die Temperatur gmessen werden konnte.
Ich darf einmal mutmaßen, Gewinde M 10 x 1? , Temperaturfühler II für die Einspritzanlage.
… vielleicht weiß das jemand besser. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Norbert,
ja da sitzt an Zylinder 3 ein Temperaturfühler für die Einspritzanlage.
Musste meine ja wegen TÜV gegen Vergaser tauschen, ist aber ein anderes Thema.
Welches Gewinde da ist, kann ich nicht sagen. Glaube aber, das alle Typ4 Köpfe die haben.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Beitrag von bullijochen »

Mooment es gubt 2 Stellen für den Tempetaturfühler Einspritzanlage. Der für den Bus der sitzt direkt neben den Ansaugkrümmern. Da wird auch das Luftleitblech geklemmt. Die Andere ist neben den Kerzen. Beidesmal M10x1
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Deleted User 7534

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi Helmut
Werde vermutlich in 2 Wochen meinen Motor GE Einspritzung komplettieren,sobald mein Bulli beim Lackierer ist.Gewinde wurden repariert. Du kannst gerne vorbeikommen,oder Ich kann Dir Bilder schicken wie die einzelnen Stellen aussehen.
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Schwungscheibe 200 mm Typ 4

Beitrag von kannsnichlassen »

Ok, sprechen wir mal ab.
Antworten