VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Deleted User 7534

VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

Nachdem die Auslassbolzen Gewinde durch Buchsen erneuert wurde geht es mit dem zusammenbauen des Motor weiter.

VW T2b Tyo 4 2.0 Liter GE US Motor Einspritzer.

Ich habe den Motor nicht komplett bekommen,d.h.Es fehlten einige Teile der Verblechung. Ein paar hatte Teile Ich auf Umwegen dazubekommen.

Ich habe den Rumpf überholen lassen.
Habe die Teile lose zusammengesteckt. Kann mir jemand sagen,was für Verblechungsteile da noch fehlen und was ich vergessen habe zu montieren ? Denke da fehlt einiges.

Würde mich über Hilfe wie immer freuen.
Danke
Deleted User 7534

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

weiter geht es
Deleted User 7534

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

weiter geht es
Deleted User 7534

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

weiter
Deleted User 7534

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

Blech 2 ist mir klar und habe es schon draufesteckt.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

sieht so aus als ob da noch einige Bleche rundherum fehlen...
so unterschiedlich zum Vergaser Modell ist er nicht -
vielleicht blätterst Du mal durch meine Resto-Bildersammlung - hier geht es etwa mit Motorarbeiten los:
https://www.vw-t2-bulli.de/data/restora ... ion17.html


Bild
Deleted User 7534

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

Danke Rolf

Soweit bin Ich jetzt. Wenn jemand weiss wo die restlichen Bleche hinkommen und welche Bleche noch fehlen bitte melden.

Das Rohr für den Wärmetauscher fwhlt defenitiv. Das suche Ich schonmal.

Im letzten Bild sind meine Ich die Temperaturfühler zu sehen. Kann das sein das die Fühler auf der anderen Seite sitzen müssten bzw das die Köpfe vertauscht wurden?
Ist das ein Problem?
Deleted User 7534

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

nicht im letzten sondern im ersten Bild die Temperaturfühler meinte Ich.
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Micki,
mein GE hat an der Stelle keine Temperaturfühler, sondern auf der anderen Seite. Siehe Fotos.
Dein linker Fühler sieht so aus wie der unter bzw. links neben dem Luftsammler, unter den Ansaugrohren für die linke Zylinderbank. Deinen rechten Fühler kenne ich nicht. Bist sicher, dass der zum GE gehört?
Der zweite Temperaturfühler ist auf dem Bild gut zu erkennen.

Gruß
Thomas
46AB6F23-3F88-45A6-AB0E-66B86B17E089.jpeg
1A17031E-AD9E-42BC-9535-6B896CE37474.jpeg
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Thomas R. »

Wegen deiner Verblechungen.
Ich kann das auf den Fotos nicht richtig erkennen, weil das Licht sich in den Blechen spiegelt. Kann sein, dass die Bleche 6 und 7 die Halter des hinteren Motorträger sind?

Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Antworten