VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

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Deleted User 7534

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

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Rolf-Stephan Badura
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Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Wie man in den Bilder sieht, fehlt unten noch einiges an Blech,
damit der Motor sauber von Kühlluft umströmt werden kann, ohne dass es vorher überall rausbläst.

BTW: an 8 kommt auch noch ein Dichtung zum Ölkühler, damit die Luft nicht vorbeizischt
(Siehe auch Bildtafel 010, Teil #15)
Also auch an all die Dichtungen & Co denken...

Bild
Deleted User 7534

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

Danke Rolf für deine Antwort .

Das gefällt mir garnicht das einiges fehlt.

Hat denn jemand Bilder gemacht als der Motor Überholt wurde.

Das würde mir helfen.

Danke.

Dafür das Ich den Bulli als komplett gekauft habe fehlen da schon viele Teile.
Ärger mich immer noch darüber das Ich den beim Händler gekauft habe.
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Bus-Hoehle
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Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Bus-Hoehle »

Das Blech zum Getriebe hin ist falsch. Du hast eines für Vergaser. Erkennst du ab den großen Loch auf der Beifahrerseite. Und es fehlen dafür die Löcher für den Benzindruckregler und den Gaszug.

Gruß Andreas
Deleted User 7534

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

Danke Andreas.
Daß kann gut sein. Habe das Blech nachträglich gekauft.
Werde mal schauen.

Muss denn
"Untenrum " noch Blech verbaut werden und ist es ein Problem mit den Fühlern das sie auf der Beifahrerseite sind.?

Werfe mal schauen DAS ich das Blech am Getriebe anpasse.
Prickelnd ist das ja nicht . Leider
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T2ab
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Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von T2ab »

Hallo
Das der Temperaturfühler auf der anderen Seite ist macht vermutlich nicht so viel aus. Denke es wird da ähnlich warm. Vom Kabelbaum passt es aber nicht so gut.
Eventuell musst du das Kabel verlängern. Habe ich auf jeden Fall schon so laufen gesehen.
Bei mir hat es der Motorbauer auch vertauscht.
Ich habe dann ein passendes Gewinde reingeschnitten und den Fühler an die orginale Stelle gesetzt.

Deine Fühler schauen aber anders aus als meine...
http://www.ratwell.com/technical/TempSensorII.html

Gruß Christoph
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Thomas R.
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Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Thomas R. »

T2ab hat geschrieben: 22.07.2018 09:09 ....
Deine Fühler schauen aber anders aus als meine...
http://www.ratwell.com/technical/TempSensorII.html

Gruß Christoph
Das wollte ich auch gerade anmerken.
Links Thermozeitschalter, rechts Temperaturfühler II
142CCB7E-9455-4AE6-8A50-A095167C1B90.jpeg
Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Deleted User 7534

Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Deleted User 7534 »

mmh Seltsam seltsam. Kabel etc habe Ich nicht. mal sehen was Ich noch an Infos hier bekomme. Würde diese sonst gegen die richtigen tauschen.

Das sind die restlichen >Bleche die ich noch habe.Vieleicht weiss ja jemand wo Ich diese unterbringe :D und was noch fehlt :D

Danke schon mal für Eure Hilfe

den Sensor Fühler habe Ich noch
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Bus-Hoehle
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Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Bus-Hoehle »

Dein Thermostat ist falsch herum eingebaut. Das Seil muss zum Gebläsekasten gehen. Der Halter ist dabei fast waagerecht. Doof ist das dein Thermostat defekt ist. Die Dinger sind mittlerweile recht teuer geworden.

Gruß Andreas
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: VW Typ4 Motor GE komplettieren Verblechung Anbauteile

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

Der ca. 2,5 cm breite Blechstreifen gehört auf die rechte Seite des Motors.
Der wird zwischen dem 180° Bogen vom Auspuffkrümmer und den beiden Löchern für die Befestigung des rechten Heizungsrohrs befestigt.
(Da wo die Heizklappe drauf kommt.)
Deine Temperaturfühler sind alle nicht Original, aber es ist eigentlich egal ob der passende Fühler links oder rechts sitzt.
Passende Fühler gibt es ja wieder. Und so ein M10x1 Gewinde ist recht einfach zu schneiden.
Das würde ich, solange der Motor draußen ist noch eben machen.

Der Masseanschluss gehört eine Schraube weiter nach hinten. Dann muss da noch der Thermozeitschalter befestigt werden.
Den Luftsammler mit der Drosselklappe kann eigentlich mit als erstes montiert werden.

Das dein Stirnblech vom Vergaser ist, ist nicht so schlimm.
Du must das Loch der Vergaservorwärmung verschließen und ein Loch für den Gaszug bohren.
Ca. 25mm groß.

Ansonsten schau mal hier:
viewtopic.php?f=7&t=13772&hilit=Typ4+reihenfolge

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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