Moin,
bei meinem Ami aus den USA ist die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch.
Es ist ein 1700 Typ 4 Motor mit Motorkennbuchstabe CE - d.h. Vergaser mit Automatikgetriebe.
Bei Kaltstart ist die Drehzahl so wie sie sein soll. Wir der Motor betriebswarm steigt die Leerlaufdrehzahl deutlich an und liegt zu hoch -allerdings nur wenn die Fahrstufe auf P oder N steht. Sobald ich die Automatik auf D oder R stelle sinkt die Motordrehzahl ab und liegt dort wo sie liegen sollte.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Der Motor läuft sonst sehr schön.
Gruß Bernd
Lehrlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch
Re: Lehrlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch
...keiner eine Idee?
Wenn es hier niemand weiß wo soll ich dann fragen.....
Gruß Bernd
Wenn es hier niemand weiß wo soll ich dann fragen.....
Gruß Bernd
Re: Lehrlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch
Hallo,
Wie groß ist der Drehzahlunterschied zwischen D und N(P)? Dass die Drehzahl bei eingelegten Gang absinkt ist normal,
Ich habe dies auch, allerdings nur nach langer Fahrt, wenn ich aber in N oder P kurz das Gaspedal antippe, sinkt die Drehzahl auf normale 1000min−1
Eventuell kannst du dir mal den Leerlaufventil an den Vergasern anschauen, der soll die Drehzahl beim warmen Motor regulieren, soll auch nur an den Automatikvergasern sein,
Viktor
Wie groß ist der Drehzahlunterschied zwischen D und N(P)? Dass die Drehzahl bei eingelegten Gang absinkt ist normal,
Ich habe dies auch, allerdings nur nach langer Fahrt, wenn ich aber in N oder P kurz das Gaspedal antippe, sinkt die Drehzahl auf normale 1000min−1
Eventuell kannst du dir mal den Leerlaufventil an den Vergasern anschauen, der soll die Drehzahl beim warmen Motor regulieren, soll auch nur an den Automatikvergasern sein,
Viktor