T2b 1,7l CA springt warm nicht an

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Emil12345
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2018 05:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b 1,7l CA springt warm nicht an

Beitrag von Emil12345 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Emil bin 37 Jahre alt und bin seit einigen Wochen Besitzer eines T2b Bj. 73 mit 1,7l CA Motor.
Und jetzt habe ich auch schon die erste Frage.

Ich habe festgestellt, dass er im warmen Zustand schlecht bis garnicht anspringt.
Habe schon alle über die Suche gefundenen Beiträge durch. Leider bisher ohne Erfolg.

Nun zu der Fehlerbeschreibung:

Springt kalt ohne Gas zu geben sehr gut an
Wenn warm gefahren springt er nach kurzem Stillstand ca. 5-10 Minuten gut wieder an (Ohne Gasgeben)
Wenn er länger steht (ca. 30 Minuten) Springt er mit Vollgas manchmal wieder an. Dazu muss ich 60 - 90s den Anlasser durchdrehen.
Eben ist er garnicht mehr angesprungen. Zum Glück hab ich an einem leichten Hang gestanden. Beim anrollen ist er sofort angesprungen.

Ich kann mir das nicht erklären. Warum springt er beim anrollen direkt an? Nach dem anrollen hab ich ihn wieder abgestellt. Beim Startversuch ist er dann direkt wieder angesprungen.

Getauscht hab ich schon Zündspule, Unterbrecherkontakt, Verteilergehäuse.

Kann sich das jemand erklären?
Im Vorraus vielen Dank für die Unterstützung

Grüße Emil
Antworten