Löcher vom Blaulicht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Löcher vom Blaulicht

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo, Ihr Ex- Feuerwehr oder Polizeibusfahrer.
Ich habe 13 Löcher im Dach. Von den Blaulichtern, der Antenne und den hinteren oberen Blinkern. Blaulicht drauflassen ist keine Option, weil nicht mehr da.
Wie habt Ihr diese verschlossen ?

Für Eure Tipps meinen Dank im voraus !
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Löcher vom Blaulicht

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Rüdiger,
ich hab einmal eine Feuerwehr von einer Forumskollegin gesehen, da hat man die Lösung mit den Zierschrauben gemacht:
https://www.heinrici-klassik.de/product ... -paar.html
Das mag aber nicht immer gefallen, ansonsten zuschweißen (will gekonnt sein!), verzinnen, glatt schleifen, ggf. feinspachteln und dann herkömmlichen Lackaufbau machen (ev. als "Smart Repair" ausführen).
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Löcher vom Blaulicht

Beitrag von bullijochen »

Bei meinem Exbullizeibus wurden die Löcher grob zugeschweißt und dann von außen verspachtelt... Jetzt reißt der Spachtel natürlich an einer Stelle schon. Verzinnen ist da das richtige..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1102
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Löcher vom Blaulicht

Beitrag von suomi_bus*818 »

Oder, was ich viel toller finden würde, wieder alles besorgen und drauf bauen. Bestimmt nicht einfach und teuer...
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Löcher vom Blaulicht

Beitrag von mein-grisu »

Bild

so hat das mal ausgeschaut... jetzt sind wieder die Blaulichter drauf und die restlichen Löcher habe ich mit Flüssigmettal von Louis verschlossen.
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Löcher vom Blaulicht

Beitrag von bullijochen »

suomi_bus hat geschrieben: 13.08.2018 16:09 Oder, was ich viel toller finden würde, wieder alles besorgen und drauf bauen. Bestimmt nicht einfach und teuer...
Erik
Eine Tonfolge Anlage hätte ich noch.. :wink:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten