Türgriffe vom frühen T2a sich an neueren?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1876
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Türgriffe vom frühen T2a sich an neueren?

Beitrag von bulli71 »

Weiß hier jemand ob die Türgriffe der frühen T2a (ich glaube nur in den ersten zwei Jahren waren die verbaut, die mit dem Druckknopf anstatt Hebel) auch an den späteren Baujahren verbaut werden können? Will meine Griffe ersetzen weil der Chrom nicht mehr schön ist, und die alten Griffe gefallen mir besser. Danke euch

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Türgriffe vom frühen T2a sich an neueren?

Beitrag von Bus Trip »

Moin, schau mal ein paar Themen weiter unten, da steht alles dazu.
LG
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1876
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Türgriffe vom frühen T2a sich an neueren?

Beitrag von bulli71 »

Stimmt. Übersehen, danke. Allerdings ist mir noch etwas unklar ob ich die Schloss Mechanik jetzt tatsächlich tauschen müsste, da hier in diesem Zusammenhang von Türpins innen vs Drücker gesprochen wird. Ich habe ja nun die neueren Griffe außen aber innen die Drücker an den Türgriffen.
Andererseits, wenn ich die Öffnung in der Tür auffeilen muss hat es doch glaub ich eh erledigt.
Maik MSi hat geschrieben:Moin, schau mal ein paar Themen weiter unten, da steht alles dazu.
LG
Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Türgriffe vom frühen T2a sich an neueren?

Beitrag von Bus Trip »

Also als Plug & Play Lösung kann ich es jedenfalls nicht empfehlen. Ich werde wohl die Türpins noch nachrüsten oder ganz auf Innenverriegelung verzichten, mal schauen.
Antworten