Zusammenbau Gleichlaufgelenke

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 468
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Zusammenbau Gleichlaufgelenke

Beitrag von Zamba »

Morgen zusammen,
nun habe ich leider vor der Zerlegung kein Foto gemacht und weiß nicht mehr genau, wie herum denn jetzt die Lager der Gleichlaufgelenke zusammengehören.
Vielleicht als Orientierungshilfe:
Das innere des Lagers hat ja gut erkennbar diese Erhebung (Bild2).
Der Äußere Ring ist auf der einen Seite etwas schmaler und abgeschrägt (Bild2).
Also was kommt jeweils nach Außen bzw. Innen. Kann einer von Euch helfen? Ich möchte mir ersparen, nur deswegen die Antriebswelle auszubauen.
Gruß aus der verregneten Eifel Gudrun
Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 468
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zusammenbau Gleichlaufgelenke

Beitrag von Zamba »

Oh, ich habe gerade im Workshop ein Bild gefunden, aus dem zu entnehmen ist, daß die Konfiguration von Bild 1 nach Außen gehört.
Gruß
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Zusammenbau Gleichlaufgelenke

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Gudrun,
Zamba hat geschrieben: 23.09.2018 09:15 ich habe gerade im Workshop ein Bild gefunden, aus dem zu entnehmen ist, daß die Konfiguration von Bild 1 nach Außen gehört.
Ja, so wie jetzt hier in dem oberen Bild. Die andere Hürde, die zu nehmen ist, habe ich mit Pfeilen gekennzeichnet.
Bei dem unteren Bild aus dem Workshop habe ich so leider meine Zweifel ob das so richtig ist. :?
Y_CVJ2.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 468
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zusammenbau Gleichlaufgelenke

Beitrag von Zamba »

Hallo Norbert,
ja, ich habe mich an dem oberen Bild orientiert. Übrigens habe ich die Kugeln erst reingedrückt und dann das ganze Paket auf einmal wieder eingebaut. Man muß es leicht schräg (ca 30 Grad) kippen und ein bißchen Geduld haben, dann flutscht es irgendwann wieder rein.
Gruß
Antworten