Dachlüfter T2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Schmitti
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2018 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Dachlüfter T2

Beitrag von Schmitti » 23.09.2018 18:04

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem alten Dachlüfter wie es diesen in den 70 igern gab wurde mir empfohlen mich an die T2 Interessengemeinschaft zu wenden.
Möglicherweise hat einer von Euch noch so Ding herum liegen und könnte mir bei der Restauration helfen.
Es gab da zwei Modelle: der eine sah aus wie ein Pils und mittel eines Elektromotors wurde die Aussenluft ins Innere geblasen.
Und der andere sah aus wie ein Schaufelrad und wurde durch den Fahrtwind angetrieben.
Gerne sehe ich Angeboten entgegen.

Benutzeravatar
Mazest2b
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.07.2012 09:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 828
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Dachlüfter T2

Beitrag von Mazest2b » 24.09.2018 20:46

Hallo Schmitti,

Ich habe selbst auch einen Dachlüfter in meinem Dach drin. Ob er etwas bringt kann ich nicht wirklich sagen.
Ich konnte bisher noch keinen spürbaren Effekt bemerken.
Was deutlich besser ist, ist die Dach Luke. Diese ist Gold wert.

Unterm Strich würde ich bei der nächsten Resto diesen Lüfter weg lassen.

Viele Grüße Danny
IMG_20180924_194112.jpg
Bild
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste