Isolierung der Heizrohre

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Isolierung der Heizrohre

Beitrag von Race_cook »

Alles gut. Ich hab mit meiner spiegelkeder Aktion schon genug um die Ohren 🤗 aber bei meinem Bus werde ich das Heizungsrohr wohl in jedem Fall isolieren. Wofür hat man Freunde 🤓
Dirty Harry
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2017 20:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Isolierung der Heizrohre

Beitrag von Dirty Harry »

Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 288
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Isolierung der Heizrohre

Beitrag von T2aBj1969 »

Genau den meinte ich. Jacek Ciechomski aus Warschau. Mir habe die Isolierungen sehr gut gefallen.
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Graudn-sepp
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2015 18:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Isolierung der Heizrohre

Beitrag von Graudn-sepp »

Auf dem Foto sehen sie gut aus. Hast du schon welche getestet?
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Isolierung der Heizrohre

Beitrag von clipperfreak »

T2aBj1969 hat geschrieben: 30.09.2018 10:25 Genau den meinte ich. Jacek Ciechomski aus Warschau. Mir habe die Isolierungen sehr gut gefallen.

Inzwischen hat er die Schutzmatten auch für den T2. Preis 175€ plus 12,50 Versandkosten

Kontakt : jacks_garage@wp.pl
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Isolierung der Heizrohre

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

von Bullis gibt es von unten selten Fotos - von sicher originalen noch weniger...
Wie sieht denn ein originale Isolierung bei einem T2 (T2a und T2b) aus?

Von meinem T2b vorderen Verteiler habe ich ja ein Bild hier schon gezeigt...
Das original Plaste-Ziehharmonika-Rohr wird kaum verkleidet worden sein.
Beim Y-Verteiler hinten habe ich schon Isolierungen gesehen - aber auch beim T2b?

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Graudn-sepp
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2015 18:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Isolierung der Heizrohre

Beitrag von Graudn-sepp »

Da gibts jez zig Varianten mit Ausströmer unter Sitzbank ohne Ausströmer usw....
Weißt du ob er da verschieden Varianten im Angebot hat?
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Isolierung der Heizrohre

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hab ihn mal angeschrieben:
momentan konzentriert er sich auf T1 und T2a... T2b vielleicht später... sucht noch original Muster...

Grüße,
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Isolierung der Heizrohre

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hat hier keiner ein Bild der Isolierung der hintern Y-Verteilers beim T2b? :heul:

Hier vom T2a beim 2700 Meilen Westfalia:
(ging die Manschette über die Drehstabachse weiter mit dem Y-Rohr - oder nur bis dahin?)
1833813.jpg
Grüße,
Benutzeravatar
Graudn-sepp
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2015 18:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Isolierung der Heizrohre

Beitrag von Graudn-sepp »

Ich bin auch im Kontakt mit ihm und werde ihm denke ich meine alten Teile als Muster zuschicken.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 20.10.2018 12:28 (ging die Manschette über die Drehstabachse weiter mit dem Y-Rohr - oder nur bis dahin?)
Ich denke das geht nicht weiter, aber sicher sagen kann ichs auch nicht.
Antworten