Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo David,
david88 hat geschrieben: 10.11.2018 17:40 …musste ich feststellen das ich an Zylinder 3, kein Druckaufbau habe (0 bar).
Wenn Du die Kipphebelwelle von der linken Zylinderbank abnimmst, stehen dann alle Ventile in etwa gleich heraus?
Sicherlich hast Du die Ventilbetätigung beim per Hand durchdrehen des Motors beobachtet.
mathiasT2 hat geschrieben: 10.11.2018 18:40 Neuer Moror muß nicht ... aber überholen, das volle Programm.
Naja, fangen wir erst einmal langsam mit der Bestandsaufnahme an. Motor raus, Auspuff / Heizbirnen, Verblechung usw. abnehmen, Zylinderkopf abschrauben und Ventile inspizieren, nun wird auch ein Blick auf Kolben und Zylinder möglich sein. Ob dann das volle Programm nötig wird, sollte sich daraufhin zeigen. Du wirst uns auf dem laufenden halten...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
david88
T2-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 09.07.2013 10:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Beitrag von david88 »

Ich werde den Motor ausbauen und von einem Motorbauer überholen lassen.....
Welche Motorenbauer könnt ihr empfehlen, es gibt ja doch einige!?
Antworten