Schrauben erneuern, doch welche wo?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Nico495
T2-Süchtiger
Beiträge: 183
Registriert: 18.02.2017 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schrauben erneuern, doch welche wo?

Beitrag von Nico495 »

Hallo,

meine Frage zielte eher darauf ab, die mechanisch besanspruchten Schrauben zu tauschen. Beispielsweise die der Motoraufhängung, Getriebesufhängung, Achse etc. Die Schrauben, die ich dort rausgedreht hatte, waren teils verbogen, teils die gewindegänge demoliert. Daher wollte ich die austauschen.
Explizit hatte ich eine Übersicht für den Fall Motor und Getriebeeinbau gesucht. Der steht bei mir jetzt wieder an und meine Schrauben sind wie gesagt sehr gebraucht und (glaube ich) nicht vollständig. Daher dachte ich, es gibt eventuell eine Übersicht aus der man z.B. Sehen kann 5Stück M8x1,25x70 und so weiter...

Gruß Nico
Bild
Antworten