Anschlüsse unterdruckschläuche?, typ 4 motor, cj
Anschlüsse unterdruckschläuche?, typ 4 motor, cj
Ich möchte meinen t2 westi bj 4/79 mit 2 l flachmotor cj morgen von garmisch nach siegen überführen. Mein problem bei ca 80-100 kmh gibt es ein leichtes konstantfahrruckeln.
Hab zündkerzen gewechselt und benzinschläuche teils erneuert. Dabei hab ich den luftfilter ausgebaut und beim einbau zwei rohre festgestellt, deren anschlüsse ich nicht zuordnen kann.
Vermutlich sinds unterdruckschläuche und ich weiss nicht, wo ich sie anschliessen muss.
Kann mir einer helfen.
1) metallrohr kommt von unten mittig neben der „vorwärmdose“ raus. S bild
2) dünnes weisses röhrchen kommt von oben aus dem rechten teil der luftzufuhr (zum vergaser)
Ich versuche bilder hochzuladen.
DANKE. Lg carsten
- Norbert*848b
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Re: Anschlüsse unterdruckschläuche?, typ 4 motor, cj
Hallo Carsten,
das dünne weiße Röhrchen ist für die Steuerung der Ansaugluftvorwärmung zuständig. Da sollte Unterdruck anstehen und diese Leitung darf keinesfalls offen sein, sonsten kommt es zu Falschluft (Abmagerung, was Deinem "Magerruckeln" erklären könnte).
Mit CJ kenne ich mich leider nicht so gut aus. Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter, ist aber die ältere AMI-Ausführung.
Da geht man rechts auf die Unterdruckleitung, die auch den BKV versorgt.
http://www.ratwell.com/technical/VacuumHosesCarb.html
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-16020/
Wo die linke Seite vom Temperaturregler 24 angeschlossen wird, ist leider aus dem Ersatzteilkatalog nicht ersichtlich.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-16000/
Viel Erfolg bei der Suche!
das dünne weiße Röhrchen ist für die Steuerung der Ansaugluftvorwärmung zuständig. Da sollte Unterdruck anstehen und diese Leitung darf keinesfalls offen sein, sonsten kommt es zu Falschluft (Abmagerung, was Deinem "Magerruckeln" erklären könnte).
Mit CJ kenne ich mich leider nicht so gut aus. Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter, ist aber die ältere AMI-Ausführung.
Da geht man rechts auf die Unterdruckleitung, die auch den BKV versorgt.
http://www.ratwell.com/technical/VacuumHosesCarb.html
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-16020/
Wo die linke Seite vom Temperaturregler 24 angeschlossen wird, ist leider aus dem Ersatzteilkatalog nicht ersichtlich.
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Viel Erfolg bei der Suche!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Anschlüsse unterdruckschläuche?, typ 4 motor, cj
Super. Danke für die schnelle antwort. Dann such ich mal, wo ich unterdruck fürs weisse röhrchen anschliessen kann. Im zweifel könnte ich provisorisch die rohre abdichten, damit zumindest keine falschluft angesaugt wird.... ?
- Norbert*848b
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Re: Anschlüsse unterdruckschläuche?, typ 4 motor, cj
Das weiße Röhrchen freiliegen lassen geht wohl, die kritische Seite ist halt die gegenüberliegende. Da saugt der Vergaser dann die Falschluft....
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- bullijochen
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Re: Anschlüsse unterdruckschläuche?, typ 4 motor, cj
Wenn ich es jetzt richtig im Kopf hab kommt der Weiße auf den Anschluss unter dem Luftfilter. Da verbindet ein Rohr die beiden Ansaugkrümmer. Da geht unter dem Luftfilterkasten ein Röhrchen mit einem T-stück weg. Ca 5mm Außendurchmesser. Da kommt der drauf.
Gruß Jochen
Gruß Jochen
- bullijochen
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Re: Anschlüsse unterdruckschläuche?, typ 4 motor, cj
Das Metallrohr kann ich schlecht sehen. Wenn es das ist was im 2ten Bild am Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch zu sehen ist, steht senkrecht, dann kenne ich das nicht. Scheint nicht orischinal zu sein..
Gruß Jochen
Gruß Jochen
Re: Anschlüsse unterdruckschläuche?, typ 4 motor, cj
Danke an alle. Habs geschafft. Das weisse röhrchen gehört an einen anschluss (t stück) unter dem luftfilterkasten. War kaum zu sehen. Nach einer schlauchkur (erneuerung der unterdruckschläuche und kraftstoffschläuche) läuft der wagen sensationell
Re: Anschlüsse unterdruckschläuche?, typ 4 motor, cj
Das senkrechte Metallrohr ist das Führungsrohr für den Ölpeilstab. Wird nur beim 411/412, VW-Porsche, Stationärmotor und (in anderer Form) T3 benutzt. Ist bei Tauschmotoren oft drin und werksseitig mit einer Art Zement verschlossen, wenn der Motor im T2 verbaut wird.