Haltegriff für zweite Sitzreihe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
matthias_vwauto
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 05.11.2018 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Haltegriff für zweite Sitzreihe

Beitrag von matthias_vwauto »

Hallo Rolf-Stephan,

Ersatz für Rückleuchten und Blinkergläser lässt sich finden, bei den Gurten sieht es in der Tat schwieriger aus. Bei den US-Boys sind ja zumindest die originalen Beckengurte und auch die Gurte für vorn gebraucht zu finden. Wobei es sich bestimmt lohnt mal grundsätzlich über Alternativen nachzudenken, gerade aus Sicherheitsaspekten. Vielleicht lassen sich ja z.B. diverse T3 Gurte (insbesondere 3-Punktgurte) verwenden? Muss mal suchen ob sich schon jemand intensiv mit dem Thema Gurte nachrüsten befasst hat...

Die beiden hinteren Sitzbänke sind irgendwann im Leben des Busses verschwunden. Es wurde dann nur die hintere Sitzbank eingebaut, leider mit falschen Bezug. Die mittlere findet sich...hab da was im Blick :)
Bezüge scheint es ja noch zu geben. Hab da etwas gelesen...

Gruss
Matthias
matthias_vwauto
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 05.11.2018 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Haltegriff für zweite Sitzreihe

Beitrag von matthias_vwauto »

Hallo zusammen,

nach dem ich nun die passende Sitzbank gefunden habe, möchte ich gern noch versuchen ein weiteres Thema zu klären. Dazu nutze ich einfach mal direkt den threat...

Mein T2a Modell 71 hatte ab Werk eine Standheizung verbaut, die wohl einer der Vorbesitzer so toll gefunden hat, das er sie ausgebaut und nicht wieder hergegeben hat :)

Jetzt schauen mich die beiden Kabelstränge, das Abgasröhrchen, eine schraubbare Stahlleitung (Spritzufuhr?) und das große Loch in der Rückwand ganz trostlos an.
Ich möchte das gern ändern und wieder die Standheizung einbauen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gehört da eine vom Typ BN4 mit Luftführungskanal ran.
Nun meine Fragen:

Gab es unterschiedliche BN4-Ausführungen für den T2, insbesondere die Befestigungen?
Welche Ausführung muss ich für den T2a nehmen?
Gab es unterschiede bei den Luftführungskanälen, muss ich da etwas beachten?
Gibt es sonst noch etwas, worauf es insbesondere zu achten gilt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit den konkreten Infos würde ich mal bei kleinanzeigen usw. schauen...da gibt es ja einige.

Vielen Dank
Matthias
matthias_vwauto
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 05.11.2018 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Haltegriff für zweite Sitzreihe

Beitrag von matthias_vwauto »

Nanu...keiner eine Idee?

Kennt sich niemand aus oder ist das Thema einfach nur 'tot'?

Gruss
Matthias
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Haltegriff für zweite Sitzreihe

Beitrag von dietmar2 »

mahlzeit matthias,

für den t2a ist es eher ein zufall, was originales aus der zeit zu finden,
schau mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-2695

standheizungen späterer bj sollten jedoch kompatibel sein,
bei den alten dingern ist oft die vergurkte/überalterte brennkammer der scharfrichter bei der hu

gruß aus hro, dietmar

p.s. die heizungsanfrage würde ich nicht in einem haltegrifffred "verstecken", wenn du da wirklich antworten
von den profis haben willst leg das mit der richtigen überschrift neu auf :wink:
Antworten