Unterdruckleitungen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckleitungen

Beitrag von Crispy »

Ich würde mich auch für einen Satz Unterdruckrohre anmelden. Bei mir ist momentan das kurze Stück mit kupferrohr gefrickelt... 🙄
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckleitungen

Beitrag von schrauberger »

Hallo zusammen, Eure Bedarfsmeldungen finde ich spitze, so kann ich natürlich Materialeinkauf und Fertigung besser abschätzen :dafür:

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Paul
T2-Meister
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckleitungen

Beitrag von Paul »

Dann hänge ich mich auch dran. Würde einen Satz nehmen.

Grüße
Paul
Bild
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckleitungen

Beitrag von Thomas R. »

Habe ebenfalls Interesse.
Gibts da eigentlich unterschiedliche Ausführungen für die verschiedenen Motoren und Benzinzuführungen (Vergaser, Einspritzer)?

Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckleitungen

Beitrag von schrauberger »

Hallo Thomas, sehr gute Frage. Ich habe leider nur ein Muster für den 78er 2L T2b. Wenn da jemand Ahnung hat ob's beim 1,7 / 1,8l oder beim Einspritzer anders aussieht, bitte ich um Info.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckleitungen

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Ralph,
ich kann das bei meinem 2,0 Einspritzer ja mal abmessen.
Wird ein paar Tage dauern, aus ich denke nachvollziehbaren Gründen.

Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckleitungen

Beitrag von Crispy »

schrauberger hat geschrieben: 22.12.2018 21:36 Hallo Thomas, sehr gute Frage. Ich habe leider nur ein Muster für den 78er 2L T2b. Wenn da jemand Ahnung hat ob's beim 1,7 / 1,8l oder beim Einspritzer anders aussieht, bitte ich um Info.

VG Ralph
Jetzt komme ich ins grübeln. 🙄
Könnte sein das meine Leitungen (1,8er AP) anders aussehen.

Ich habe allerdings meinen Bus nicht vor Ort.
Eventuell hab ich aber die kurze Leitung in der Garage liegen.
Wenn ja, mache ich Bilder.

Gruß
Crispy
emmerson1980austria
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 08.02.2017 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckleitungen

Beitrag von emmerson1980austria »

Einfach einmal nach 022-133-085 Googlen, wird so zwischen 1 und 2 € angeboten.
… oder einfach ein Messing- / Stahlröhrchen nehmen, so man dann soetwas hat / bzw. findet (Baumarkt?). Der Außendurchmesser sollte wohl 4,5 mm sein (denn da kommt ein 4X1,75 Schlauch drauf), die Länge weiß ich leider nicht mehr so genau, vielleicht so etwas unter 30 mm. :wink:
+

Hallo Norbert,
vielen Dank :thumb:
[img]C:\Users\emeth\Desktop\FOTOS[/img]
Bild
peitschle
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2014 11:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckleitungen

Beitrag von peitschle »

Thomas R. hat geschrieben: 22.12.2018 19:45 Habe ebenfalls Interesse.
Gibts da eigentlich unterschiedliche Ausführungen für die verschiedenen Motoren und Benzinzuführungen (Vergaser, Einspritzer)?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas, also ich musste da was ändern, weil es anders endete, dann lief er, als ich auf Vergaser umgebaut habe.
Deswegen nehme ich an, dass es Unterschiede gibt.
Habe vom T3 T-Stück und Gewebeschlauch genommen, ein Unterdruckventil vom E30, weil es abgewinkelt war..
VG Moritz
Dateianhänge
IMG_20180306_142022.jpg
IMG_20180306_142007.jpg
IMG_20180308_165238.jpg
IMG_20180308_165246.jpg
Benutzeravatar
Nico495
T2-Süchtiger
Beiträge: 183
Registriert: 18.02.2017 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckleitungen

Beitrag von Nico495 »

Kann man denn nicht einfach Unterdruckschläuche mit ID 12mm verwenden? Ändert doch nichts an der Funktion oder?
Gruß Nico
Bild
Antworten