Unterdruckleitungen
- schrauberger
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo Nico, natürlich kann man immer vereinfachen. Aber.... orschinol ist orschinol,
und das hält einfach.
Vor 40 Jahren hatten nicht nur die Jungs von VW ein Qualitätsverständnis von welchem wir heute nur träumen können. Wenn die Leitungen nach satten 40 Jahren durch sind, O.K. super. Dann mach ich das wieder genau so, weil es sich bewährt hat, und mir mein Bus genau diese Qualität wert ist.
Und das sage ich, der wahrhaftig nicht zu der Originalofraktion gehört. Aber wenn schon ändern, dann muss es mindestens gleichwertig sein
VG Ralph
und das hält einfach.
Vor 40 Jahren hatten nicht nur die Jungs von VW ein Qualitätsverständnis von welchem wir heute nur träumen können. Wenn die Leitungen nach satten 40 Jahren durch sind, O.K. super. Dann mach ich das wieder genau so, weil es sich bewährt hat, und mir mein Bus genau diese Qualität wert ist.
Und das sage ich, der wahrhaftig nicht zu der Originalofraktion gehört. Aber wenn schon ändern, dann muss es mindestens gleichwertig sein
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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- schrauberger
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo Thomas, ist ja schon paar Tage her
Hattest Du schon die Möglichkeit Deine Leitung hinten mit Anschluß zum Motor auszumessen, wäre super
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo Ralph,
ich habe mit der Messung im Motorraum begonnen:
- am Luftsammler ist zuerst der Abzweig (T-Stück) zum Ventil für die Schubanhebung
- dann ca. 150 mm Schlauch
- dann das Rückschlagventil
- dann ca. 1.370 mm Schlauch zum hinteren Ende der Metallleitung
- die Metallleitung, Länge habe ich nicht gemessen
- vom vorderen Ende der Metallleitung zum Bremskraftverstärker ca. 360 mm Schlauch
Das letzte bzw. vordere Stück Schlauch zwischen Metallrohr und Bremskraftverstärker könnte bei allen gleich sein, da dort die Motorisierung keinen Einfluss haben sollte.
Hilft dir das weiter?
Gruß .....
Thomas
ich habe mit der Messung im Motorraum begonnen:
- am Luftsammler ist zuerst der Abzweig (T-Stück) zum Ventil für die Schubanhebung
- dann ca. 150 mm Schlauch
- dann das Rückschlagventil
- dann ca. 1.370 mm Schlauch zum hinteren Ende der Metallleitung
- die Metallleitung, Länge habe ich nicht gemessen
- vom vorderen Ende der Metallleitung zum Bremskraftverstärker ca. 360 mm Schlauch
Das letzte bzw. vordere Stück Schlauch zwischen Metallrohr und Bremskraftverstärker könnte bei allen gleich sein, da dort die Motorisierung keinen Einfluss haben sollte.
Hilft dir das weiter?
Gruß .....
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
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Re: Unterdruckleitungen
Hi Thomas, vielen Dank. Was mich besonders interessiert, wie sieht der Anschluß der letzten Schlauchstücke beim Einspritzer aus. Also vom Ende der Metalleitung zum Ventil für die Schhubanhebung.
Ich benötige die genaue Länge und Durchmesser der Leitungen bzw. sind dort beidseitig Dichtungen verbaut. Die 1,37m zum Ende der Metallleitung sind viel länger als beim Vergasermotor. Also ohne Muster kann ich keine Leitungen für den Einspritzer anbieten. ü
VG Ralph
Ich benötige die genaue Länge und Durchmesser der Leitungen bzw. sind dort beidseitig Dichtungen verbaut. Die 1,37m zum Ende der Metallleitung sind viel länger als beim Vergasermotor. Also ohne Muster kann ich keine Leitungen für den Einspritzer anbieten. ü
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo Ralph,
die Unterdruckleitung muss nicht bis zum Ventil zur Schubanhebung, sondern endet am Luftsammler. Direkt vorm Luftsammler ist ein Abzweig zum Ventil zur Schubanhebung, aber dahin ist es eine eigene Leitung. Ich mache von den Anschlüssen Fotos.
Länge messen ist nach wie vor schwierig, auch weil ich keine Bühne habe. Aber im nächsten Monat ist eine Maßnahme geplant, bei der eine Bühne zum Einsatz kommt; dann kann ich besser messen.
Fotos und Durchmesser liefere ich zwischendurch.
Gruß
Thomas
die Unterdruckleitung muss nicht bis zum Ventil zur Schubanhebung, sondern endet am Luftsammler. Direkt vorm Luftsammler ist ein Abzweig zum Ventil zur Schubanhebung, aber dahin ist es eine eigene Leitung. Ich mache von den Anschlüssen Fotos.
Länge messen ist nach wie vor schwierig, auch weil ich keine Bühne habe. Aber im nächsten Monat ist eine Maßnahme geplant, bei der eine Bühne zum Einsatz kommt; dann kann ich besser messen.
Fotos und Durchmesser liefere ich zwischendurch.
Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo, ich habe einige Material Testkäufe getätigt und das jetzt mal kostenmäßig abgeklopft.
Ein kompletter Satz wie original, weitgehend vorgeformter Unterdruckleitungen (4), mit allen Gummimuffen (7), und einem Stück Silikonschlauch als modernen Ersatz für den Gewebeschlauch, sicher passend für den 2 Liter Vergasermotor, sollte ebenso zum 1.7 und 1,8l Vergasermotor passen, kommt incl. Versand auf 90€.
Ich bitte um Bestellungen per mail auf
ralph@lustigezeit.de
Ich würde die Bestellungen einige Wochen sammeln, und dann Material bestellen.
VG Ralph
P.S. Für den Einspritzer benötige ich noch Muster
Ein kompletter Satz wie original, weitgehend vorgeformter Unterdruckleitungen (4), mit allen Gummimuffen (7), und einem Stück Silikonschlauch als modernen Ersatz für den Gewebeschlauch, sicher passend für den 2 Liter Vergasermotor, sollte ebenso zum 1.7 und 1,8l Vergasermotor passen, kommt incl. Versand auf 90€.
Ich bitte um Bestellungen per mail auf
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Ich würde die Bestellungen einige Wochen sammeln, und dann Material bestellen.
VG Ralph
P.S. Für den Einspritzer benötige ich noch Muster
Schöne Grüße aus Geisingen,
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo, leider habe ich bis heute keine einzige Bestellung erhalten.
Natürlich ist mir klar daß 90€ viel Geld ist.
Ich frage mich aber, ob sich jemand Gedanken gemacht hat wie sich der Preis zusammensetzt?
Wir reden von knapp 3m Leitung,
7 Gummitüllen und
1 Stück Silikonschlauch, plus den Versand und Weiterversand.
Das Material, würde im Einkauf beim billigsten Anbieter den ich gefunden habe knapp 40€ kosten.
Bedeutet für 4 aufgeweitete und vorgebogene Leitungen knapp 50€ für meine Arbeit.
Sorry, aber mangels echter Nachfrage hat sich die Aktion für vorgebogene Leitungen wohl erledigt.
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mich bei dieser Aktion zu unterstützen.
Da ich aber schon In den Einkauf von Leitung und Schlauch investiert habe, biete ich die Leitungen (deutsche Qualität) an den Enden aufgeweitet und in Originallänge an. So kann sich jeder seine Leitungen selbst biegen.
Den Satz werde ich demnächst in der Bucht einstellen
VG Ralph
Natürlich ist mir klar daß 90€ viel Geld ist.
Ich frage mich aber, ob sich jemand Gedanken gemacht hat wie sich der Preis zusammensetzt?
Wir reden von knapp 3m Leitung,
7 Gummitüllen und
1 Stück Silikonschlauch, plus den Versand und Weiterversand.
Das Material, würde im Einkauf beim billigsten Anbieter den ich gefunden habe knapp 40€ kosten.
Bedeutet für 4 aufgeweitete und vorgebogene Leitungen knapp 50€ für meine Arbeit.
Sorry, aber mangels echter Nachfrage hat sich die Aktion für vorgebogene Leitungen wohl erledigt.
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mich bei dieser Aktion zu unterstützen.
Da ich aber schon In den Einkauf von Leitung und Schlauch investiert habe, biete ich die Leitungen (deutsche Qualität) an den Enden aufgeweitet und in Originallänge an. So kann sich jeder seine Leitungen selbst biegen.
Den Satz werde ich demnächst in der Bucht einstellen
VG Ralph
Zuletzt geändert von schrauberger am 15.02.2019 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo Ralph,
ich hätte durchaus noch Interesse an einem Satz Unterdruckleitungen zum BKV, allerdings habe ich einen Einspritzer und wollte daher warten, bis du auch darauf konfektioniert hast. Leider kann ich dir auch nicht mit Maßen für den Einspritzer helfen, da mein Bus derzeit auseinandergebaut ist und die Teile an 4 (!) verschiedenen Standorten lagern.
Grüße
Paul
ich hätte durchaus noch Interesse an einem Satz Unterdruckleitungen zum BKV, allerdings habe ich einen Einspritzer und wollte daher warten, bis du auch darauf konfektioniert hast. Leider kann ich dir auch nicht mit Maßen für den Einspritzer helfen, da mein Bus derzeit auseinandergebaut ist und die Teile an 4 (!) verschiedenen Standorten lagern.
Grüße
Paul
- mein-grisu
- T2-Süchtiger
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- Registriert: 15.03.2016 13:06
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Re: Unterdruckleitungen
Servus Ralph,
habe Dir ein Mail geschrieben
Besten Gruß
Sascha
habe Dir ein Mail geschrieben
Besten Gruß
Sascha
Re: Unterdruckleitungen
Habe dir eine Mail geschrieben.
Und nicht unterkriegen lassen
Und nicht unterkriegen lassen