Unterdruckleitungen
Re: Unterdruckleitungen
Hallo Ralph,
ich kann das bei meinem 2,0 Einspritzer ja mal abmessen.
Wird ein paar Tage dauern, aus ich denke nachvollziehbaren Gründen.
Gruß
Thomas
ich kann das bei meinem 2,0 Einspritzer ja mal abmessen.
Wird ein paar Tage dauern, aus ich denke nachvollziehbaren Gründen.
Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Re: Unterdruckleitungen
Jetzt komme ich ins grübeln.schrauberger hat geschrieben: ↑22.12.2018 21:36 Hallo Thomas, sehr gute Frage. Ich habe leider nur ein Muster für den 78er 2L T2b. Wenn da jemand Ahnung hat ob's beim 1,7 / 1,8l oder beim Einspritzer anders aussieht, bitte ich um Info.
VG Ralph
Könnte sein das meine Leitungen (1,8er AP) anders aussehen.
Ich habe allerdings meinen Bus nicht vor Ort.
Eventuell hab ich aber die kurze Leitung in der Garage liegen.
Wenn ja, mache ich Bilder.
Gruß
Crispy
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Re: Unterdruckleitungen
+Einfach einmal nach 022-133-085 Googlen, wird so zwischen 1 und 2 € angeboten.
… oder einfach ein Messing- / Stahlröhrchen nehmen, so man dann soetwas hat / bzw. findet (Baumarkt?). Der Außendurchmesser sollte wohl 4,5 mm sein (denn da kommt ein 4X1,75 Schlauch drauf), die Länge weiß ich leider nicht mehr so genau, vielleicht so etwas unter 30 mm.
Hallo Norbert,
vielen Dank
Re: Unterdruckleitungen
Hallo Thomas, also ich musste da was ändern, weil es anders endete, dann lief er, als ich auf Vergaser umgebaut habe.
Deswegen nehme ich an, dass es Unterschiede gibt.
Habe vom T3 T-Stück und Gewebeschlauch genommen, ein Unterdruckventil vom E30, weil es abgewinkelt war..
VG Moritz
Re: Unterdruckleitungen
Kann man denn nicht einfach Unterdruckschläuche mit ID 12mm verwenden? Ändert doch nichts an der Funktion oder?
Gruß Nico
Gruß Nico
- schrauberger
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo Nico, natürlich kann man immer vereinfachen. Aber.... orschinol ist orschinol,
und das hält einfach.
Vor 40 Jahren hatten nicht nur die Jungs von VW ein Qualitätsverständnis von welchem wir heute nur träumen können. Wenn die Leitungen nach satten 40 Jahren durch sind, O.K. super. Dann mach ich das wieder genau so, weil es sich bewährt hat, und mir mein Bus genau diese Qualität wert ist.
Und das sage ich, der wahrhaftig nicht zu der Originalofraktion gehört. Aber wenn schon ändern, dann muss es mindestens gleichwertig sein
VG Ralph
und das hält einfach.
Vor 40 Jahren hatten nicht nur die Jungs von VW ein Qualitätsverständnis von welchem wir heute nur träumen können. Wenn die Leitungen nach satten 40 Jahren durch sind, O.K. super. Dann mach ich das wieder genau so, weil es sich bewährt hat, und mir mein Bus genau diese Qualität wert ist.
Und das sage ich, der wahrhaftig nicht zu der Originalofraktion gehört. Aber wenn schon ändern, dann muss es mindestens gleichwertig sein
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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- schrauberger
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo Thomas, ist ja schon paar Tage her
Hattest Du schon die Möglichkeit Deine Leitung hinten mit Anschluß zum Motor auszumessen, wäre super
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo Ralph,
ich habe mit der Messung im Motorraum begonnen:
- am Luftsammler ist zuerst der Abzweig (T-Stück) zum Ventil für die Schubanhebung
- dann ca. 150 mm Schlauch
- dann das Rückschlagventil
- dann ca. 1.370 mm Schlauch zum hinteren Ende der Metallleitung
- die Metallleitung, Länge habe ich nicht gemessen
- vom vorderen Ende der Metallleitung zum Bremskraftverstärker ca. 360 mm Schlauch
Das letzte bzw. vordere Stück Schlauch zwischen Metallrohr und Bremskraftverstärker könnte bei allen gleich sein, da dort die Motorisierung keinen Einfluss haben sollte.
Hilft dir das weiter?
Gruß .....
Thomas
ich habe mit der Messung im Motorraum begonnen:
- am Luftsammler ist zuerst der Abzweig (T-Stück) zum Ventil für die Schubanhebung
- dann ca. 150 mm Schlauch
- dann das Rückschlagventil
- dann ca. 1.370 mm Schlauch zum hinteren Ende der Metallleitung
- die Metallleitung, Länge habe ich nicht gemessen
- vom vorderen Ende der Metallleitung zum Bremskraftverstärker ca. 360 mm Schlauch
Das letzte bzw. vordere Stück Schlauch zwischen Metallrohr und Bremskraftverstärker könnte bei allen gleich sein, da dort die Motorisierung keinen Einfluss haben sollte.
Hilft dir das weiter?
Gruß .....
Thomas
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Re: Unterdruckleitungen
Hi Thomas, vielen Dank. Was mich besonders interessiert, wie sieht der Anschluß der letzten Schlauchstücke beim Einspritzer aus. Also vom Ende der Metalleitung zum Ventil für die Schhubanhebung.
Ich benötige die genaue Länge und Durchmesser der Leitungen bzw. sind dort beidseitig Dichtungen verbaut. Die 1,37m zum Ende der Metallleitung sind viel länger als beim Vergasermotor. Also ohne Muster kann ich keine Leitungen für den Einspritzer anbieten. ü
VG Ralph
Ich benötige die genaue Länge und Durchmesser der Leitungen bzw. sind dort beidseitig Dichtungen verbaut. Die 1,37m zum Ende der Metallleitung sind viel länger als beim Vergasermotor. Also ohne Muster kann ich keine Leitungen für den Einspritzer anbieten. ü
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
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Re: Unterdruckleitungen
Hallo Ralph,
die Unterdruckleitung muss nicht bis zum Ventil zur Schubanhebung, sondern endet am Luftsammler. Direkt vorm Luftsammler ist ein Abzweig zum Ventil zur Schubanhebung, aber dahin ist es eine eigene Leitung. Ich mache von den Anschlüssen Fotos.
Länge messen ist nach wie vor schwierig, auch weil ich keine Bühne habe. Aber im nächsten Monat ist eine Maßnahme geplant, bei der eine Bühne zum Einsatz kommt; dann kann ich besser messen.
Fotos und Durchmesser liefere ich zwischendurch.
Gruß
Thomas
die Unterdruckleitung muss nicht bis zum Ventil zur Schubanhebung, sondern endet am Luftsammler. Direkt vorm Luftsammler ist ein Abzweig zum Ventil zur Schubanhebung, aber dahin ist es eine eigene Leitung. Ich mache von den Anschlüssen Fotos.
Länge messen ist nach wie vor schwierig, auch weil ich keine Bühne habe. Aber im nächsten Monat ist eine Maßnahme geplant, bei der eine Bühne zum Einsatz kommt; dann kann ich besser messen.
Fotos und Durchmesser liefere ich zwischendurch.
Gruß
Thomas
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