Gasanlage Westy T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
loslaureles
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2016 23:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gasanlage Westy T2b

Beitrag von loslaureles »

Hallo,
kann mir jemand eine Werkstatt/Ausrüster empfehlen, wo ein neuer Unterflurgastank oder Gasflasche TüV-gemäß eingebaut werden kann - Vielen Dank!
Gruß Dietrich
loslaureles
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Gasanlage Westy T2b

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Dietrich,

es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn Du erwähnen würdest, wo Du herkommst.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
loslaureles
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2016 23:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gasanlage Westy T2b

Beitrag von loslaureles »

Das stimmt natürlich: Potsdam/Berlin - aber ich würde ihn evtl. auch weiter weg bringen, wenn es ein guter und möglichst auch preisgünstiger Laden ist.
Gruß Dietrich
loslaureles
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage Westy T2b

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Dietrich,

www.freizeit-wittke.eu/de/

in Berlin Tegel gegenüber Borsighallen - die Werkstatt ist rechts vom Shop - da lass ich meine Gasprüfungen z.B. machen.
(haben früher auch einige Wüstefahrzeuge ausgerüstet - stheen manchmal auch auf dem Hof, nicht nur moderne, weiße Joghurtbecher)


Allerdings mit den US Tanks wird's nix.
Entweder Du rüstest den ganzen Wagen auf moderne Technik um -
oder eben auf die alte Europa Version mit 2x 5kg Gasbudeln im "Berlin" Schrank und mit "Bestandschutz" anbettelt.

Grüße aus Berlins Norden
Antworten