Tempomat mit Typ 4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
helly
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21.07.2008 19:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Urfeld

Tempomat mit Typ 4

Beitrag von helly » 02.02.2019 15:30

Hallo,
hat jemand ein dauerhaft funktionierenden Nachrüst Tempomaten für den Bus gefunden?
Würde gerne einen bei mir mit originalem 2.0 Typ 4 Vergaser einbauen, bin aber nicht sicher ob der von Waeco das mit der Unterdruckdose schafft?
Danke für hilfreiche Antworten. Stein auf dem Gaspedal hatte ich schon probiert, gefällt mir aber nicht. :)
Grüße
Helly

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5571
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tempomat mit Typ 4

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 03.02.2019 00:13

Hallo Helly,

ich kenne zwei, die mit dem MagicSpeed MS50 unterwegs sind - einer ist auch hier im Forum... vielleicht meldet er sich noch.

Meiner liegt leider immer noch in der Garage :oops: wollte ihn mit dem original VW US Speed Control ZVW 201 709 Bedienteil koppeln.
Eines meiner tausend unvollendeten Projekte... :roll:

Bild

Benutzeravatar
helly
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21.07.2008 19:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Urfeld

Re: Tempomat mit Typ 4

Beitrag von helly » 03.02.2019 12:42

Hallo Rolf Stephan,
Danke !
ok, genau den Magic Speed wollte ich nehmen, aber die damit fahren haben die nen Typ 1 oder Typ4?
ich habe bedenken mit dem Gasgestänge, das ist ja doch was mit mehr kraftaufwand zu betätigen als der Einfachvergaser beim Käfer,.. äh Typ 1 Busmotor.
Grüße
Helly
Wer Kühlrippen nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte Kühlrippen in Umlauf bringt.......

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5571
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tempomat mit Typ 4

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 03.02.2019 13:38

ich kenne nur Typ 4 Moped Besitzer mit Tempomaten, zumal da der BKV und Unterdruck dafür nach vorne Serie waren.

Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 03.01.2012 00:46
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Tempomat mit Typ 4

Beitrag von Stefan579 » 03.02.2019 15:33

Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem Typ1 die Weber 34 ICT Zweivergaseranlage drauf. Habe den MS50 verbaut. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Gruß Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 722
Registriert: 19.11.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Tempomat mit Typ 4

Beitrag von Steve » 04.02.2019 10:50

ein Kumpel von mir fährt den Waeco MS 50 Tempomat auf dem Typ 1 mit Riechert 34 PCI Anlage
Funktioniert gut, insofern sollte es ja auch mit der Zweivergaseranlage auf dem Typ 4 gehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aircooled68, Google [Bot] und 75 Gäste