Typ 4 stehendes Gebläse
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Typ 4 stehendes Gebläse
Hallo Zusammen
Suche Infos um einen Typ4 auf ein stehendes Gebläse umzubauen, möglichst auch mit einem Vergaser.
Entweder suche ich falsch oder bin einfach zu verwirrt. Finde nicht wirklich was.
Danke für Infos.
fix
Suche Infos um einen Typ4 auf ein stehendes Gebläse umzubauen, möglichst auch mit einem Vergaser.
Entweder suche ich falsch oder bin einfach zu verwirrt. Finde nicht wirklich was.
Danke für Infos.
fix
- DerHenning
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Re: Typ 4 stehendes Gebläse
Meinst Du sowas?
https://www.csp-shop.de/markenshops/geb ... 3261b.html
https://www.csp-shop.de/markenshops/geb ... 3261b.html
Rost ist leichter als Carbon
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
moindeltaprofi fix hat geschrieben: ↑11.02.2019 18:03 Hallo Zusammen
Suche Infos um einen Typ4 auf ein stehendes Gebläse umzubauen, möglichst auch mit einem Vergaser.
Entweder suche ich falsch oder bin einfach zu verwirrt. Finde nicht wirklich was.
Danke für Infos.
fix
ich habe so etwas noch in der scheune stehen meine ich ( ungefähr so )....allerdings alte bauweise mit blech nicht die variante von CSP und mit zwei vergasern ......wenn du nicht zu weit weg wohnst komm vorbei und schaue dir das an zum nachbauen.....oder eben so wie es CSP macht,was dir der kollege schon geschickt hat....
Gruss
THEO
- deltaprofi fix
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Re: Typ 4 stehendes Gebläse
Hallo
Das von CSP hatte ich gesehen.
Das was Theo da hat sieht cool aus.
Wenn man das Porschegebläse verbauen mochte muss man aber immer das Gehäuse bearbeiten oder gibt es da auch eine "Anschraubversion" ?
Porschegebläse wären vorhanden
Erst mal Danke.
fix
Das von CSP hatte ich gesehen.
Das was Theo da hat sieht cool aus.
Wenn man das Porschegebläse verbauen mochte muss man aber immer das Gehäuse bearbeiten oder gibt es da auch eine "Anschraubversion" ?
Porschegebläse wären vorhanden
Erst mal Danke.
fix
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
porsche gebläserad und typ1 gebläsekasten? .....ich denke das es das nicht gibt!... oder suchst du was ganz anderes?...deltaprofi fix hat geschrieben: ↑11.02.2019 18:46 Hallo
Das von CSP hatte ich gesehen.
Das was Theo da hat sieht cool aus.
Wenn man das Porschegebläse verbauen mochte muss man aber immer das Gehäuse bearbeiten oder gibt es da auch eine "Anschraubversion" ?
Porschegebläse wären vorhanden
Erst mal Danke.
fix
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
.....es gibt eine willibald / Remmele version dabei musst du den dom nicht abfräsen ( bei manchen systemen nur ein wenig ) und dann gibt es eine aluminiumauflage die man " draufschraubt" ....ja das gibt es....dann benötigst du aber auch den GFK kühlkasten ......deltaprofi fix hat geschrieben: ↑11.02.2019 18:46 Hallo
Das von CSP hatte ich gesehen.
Das was Theo da hat sieht cool aus.
Wenn man das Porschegebläse verbauen mochte muss man aber immer das Gehäuse bearbeiten oder gibt es da auch eine "Anschraubversion" ?
Porschegebläse wären vorhanden
Erst mal Danke.
fix
ein Kurbelgehäuse mit passendem Aluminiumklotz für eine 260mm lüfterring habe ich auch in der scheune
- deltaprofi fix
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Re: Typ 4 stehendes Gebläse
Ja genau so was , dann stöber ich da mal.T2 Grieche hat geschrieben: ↑11.02.2019 19:03
.....es gibt eine willibald / Remmele version dabei musst du den dom nicht abfräsen ( bei manchen systemen nur ein wenig ) und dann gibt es eine aluminiumauflage die man " draufschraubt" ....ja das gibt es....dann benötigst du aber auch den GFK kühlkasten ......
ein Kurbelgehäuse mit passendem Aluminiumklotz für eine 260mm lüfterring habe ich auch in der scheune
GFK Kühlgehäuse hab ich von Porsche auch noch und kann anpassen oder komplett neu machen, das ist kein Problem.
Suche gerade noch Infos für meine neue "Spinnerei", kann auch sein das es 1,9 Saugdiesel wird.
TYP4 hab ich da auch noch liegen, mit dem liegenden Gebläse ist der aber zulang.
Grüsse fix
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
deltaprofi fix hat geschrieben: ↑11.02.2019 18:46 Hallo
Das von CSP hatte ich gesehen.
Das was Theo da hat sieht cool aus.
Wenn man das Porschegebläse verbauen mochte muss man aber immer das Gehäuse bearbeiten oder gibt es da auch eine "Anschraubversion" ?
Porschegebläse wären vorhanden
Erst mal Danke.
fix
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
Hi,
Wenn man anerkennt, dass Jake Raby in den Staaten sowas wie ein Experte für den Typ 4 ist und seiner Meinung Glauben schenkt, dann ist das ‚down the middle‘-Gebläse wesentlich effektiver als das Porsche-Gebläse in der Wärmeabfuhr (siehe http://aircooledtechnology.com/cooling-systems/). Sonst sind die Landsmänner ja selten zurückhaltend, wenn es um die Zurschaustellung (vulgo: das Protzen) geht, daher meine ich, dass er damit nicht ganz falsch liegen wird. Sieht halt nicht nach ‚Schwanzverlängerung‘ aus...
Für diejenigen, die ein Kühlgebläse vom Typ 1 rumliegen haben gibt es eine Umbauanleitung von Joe Cali, das ‚Type-4 Upright Conversion Manual‘ unter www.nextgen-usa.com für $29.95 + Versand $9.95 zu kaufen (hab ich so gemacht - ging flott), oder man ist netter Quotengrieche hier im Forum und hat es von mir (gell Theo).
Den Umbau habe ich selber noch nicht gemacht, da am Karmann noch vieles andere zu tun ist und der nen 2332 Typ1 kriegt. In meinem 914 wäre das evtl. eine Option.... Der Bus bleibt original.
Gruss,
Michael
Wenn man anerkennt, dass Jake Raby in den Staaten sowas wie ein Experte für den Typ 4 ist und seiner Meinung Glauben schenkt, dann ist das ‚down the middle‘-Gebläse wesentlich effektiver als das Porsche-Gebläse in der Wärmeabfuhr (siehe http://aircooledtechnology.com/cooling-systems/). Sonst sind die Landsmänner ja selten zurückhaltend, wenn es um die Zurschaustellung (vulgo: das Protzen) geht, daher meine ich, dass er damit nicht ganz falsch liegen wird. Sieht halt nicht nach ‚Schwanzverlängerung‘ aus...
Für diejenigen, die ein Kühlgebläse vom Typ 1 rumliegen haben gibt es eine Umbauanleitung von Joe Cali, das ‚Type-4 Upright Conversion Manual‘ unter www.nextgen-usa.com für $29.95 + Versand $9.95 zu kaufen (hab ich so gemacht - ging flott), oder man ist netter Quotengrieche hier im Forum und hat es von mir (gell Theo).
Den Umbau habe ich selber noch nicht gemacht, da am Karmann noch vieles andere zu tun ist und der nen 2332 Typ1 kriegt. In meinem 914 wäre das evtl. eine Option.... Der Bus bleibt original.
Gruss,
Michael
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
MCT hat geschrieben: ↑11.02.2019 19:23 Hi,
Wenn man anerkennt, dass Jake Raby in den Staaten sowas wie ein Experte für den Typ 4 ist und seiner Meinung Glauben schenkt, dann ist das ‚down the middle‘-Gebläse wesentlich effektiver als das Porsche-Gebläse in der Wärmeabfuhr (siehe http://aircooledtechnology.com/cooling-systems/). Sonst sind die Landsmänner ja selten zurückhaltend, wenn es um die Zurschaustellung (vulgo: das Protzen) geht, daher meine ich, dass er damit nicht ganz falsch liegen wird. Sieht halt nicht nach ‚Schwanzverlängerung‘ aus...
Für diejenigen, die ein Kühlgebläse vom Typ 1 rumliegen haben gibt es eine Umbauanleitung von Joe Cali, das ‚Type-4 Upright Conversion Manual‘ unter www.nextgen-usa.com für $29.95 + Versand $9.95 zu kaufen (hab ich so gemacht - ging flott), oder man ist netter Quotengrieche hier im Forum und hat es von mir (gell Theo).
Den Umbau habe ich selber noch nicht gemacht, da am Karmann noch vieles andere zu tun ist und der nen 2332 Typ1 kriegt. In meinem 914 wäre das evtl. eine Option.... Der Bus bleibt original.
Gruss,
Michael