Welche Dichtung passt fürs Schiebefenster?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus0707
T2-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 25.10.2014 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welche Dichtung passt fürs Schiebefenster?

Beitrag von Klaus0707 »

Hallo!
Ich habe ein originales Schiebefenster erstanden, die Dichtung ist aber hinüber, daher meine Frage, welche Dichtung habt ihr verwendet und wo habt sie bestellt?
Danke für eure Hilfe. Vielleicht passt ja auch die normale Scheibendichtung dann könnte ich versuchen Sie vorsichtig auszubauen.
Danke vorab, LG Klaus
Denk an die Umwelt fahr mit dem Bus!
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 540
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Welche Dichtung passt fürs Schiebefenster?

Beitrag von bugster_de »

ich habe eine Dichtung für normale Glasscheiben von Wolfsburg West verwendet; sprich also ganz normale Dichtung. Geht sogar mit dem Chromrahmen aussen rum.
Kannst also deine normale Dichtung weiter verwenden. Die sollte allerdings noch weich und geschmeidig sein, da das Schiebefenster doch mehr drückt. Mit einer harten, alten Dichtung quälst du dich da vermutlich unnötig.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Klaus0707
T2-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 25.10.2014 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Dichtung passt fürs Schiebefenster?

Beitrag von Klaus0707 »

Danke!
Denk an die Umwelt fahr mit dem Bus!
Antworten