Name für dieses Teil?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
braunmi
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 321

Re: Name für dieses Teil?

Beitrag von braunmi »

Das ist der Schliessdämpfer für die Drosselklappe am Vergaser der späten Typ1 Motoren.
Ziel war, die Abgaswerte zu verbessern. Zwingend notwendig für die Funktion und Leistung des Motors ist das Dingnicht.

Vielleicht gibt's noch weitere Meinungen.

Grüße Michael
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Name für dieses Teil?

Beitrag von murcielago »

Vielen Dank Wolfgang und Michael, da ist mir schon sehr viel geholfen. Ich werde es mal in die Kiste von Überbleibseln legen.
Servus, Julia
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Name für dieses Teil?

Beitrag von woita »

Man braucht auch die entsprechende Aufnahme am Vergaser, sonst nützt das Teil leider gar nichts.
Antworten