Campingfragen (GAS, Kühlschrank, kochen)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2016
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingfragen (GAS, Kühlschrank, kochen)

Beitrag von bullijochen »

Hallo Jesus
schau dir mal das an.
https://www.campingwagner.de/product_in ... gLbPfD_BwE

Der 4200 Watt und 1 Liter wasser kocht in 4 min. da biste auf dem Niveau wie zuhause. Wir haben schon alles mögliche darauf gekocht. Pommes fritiert, scampies, eigentlich kann man da alles mit machen.
Der Kocher stinkt null nach Sprit wirklich null. ich hab den im Schrank gleich an der Schiebetür stehen. das einzige was bissle nervt ist die etwas rußige Flamme am Anfang für die ersten paar sekunden bis sich Temperatur aufbaut. Manchmal werden die Töpfe etwas schwarz unten ab das putzt man eben am Ende vom Urlaub wieder weg.
ich hab den in USA ein halbes Jahr jeden Tag benutzt. und der hat bei mir 20 Jahre jeden Urlaub und viele Wocheneden durchgehalten. Dann war er durch. hab ihn auch nicht gepflegt :dogeyes: Ich hab einmal den Regler austauschen müssen und 2 mal die Pumpe.. in 20 Jahren und ein halbes Jahr jeden Tag.. Ich bin immer noch begeistert :gut: :gut:
https://m.youtube.com/watch?v=-Oxu6etBMQs
hier noch ein Video leider in englisch. ab 10 min erklärt er wie man ihn an macht.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 557
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingfragen (GAS, Kühlschrank, kochen)

Beitrag von Avispa66 »

bullijochen hat geschrieben: 06.05.2019 20:58 ...
Bin ich eigentlich der Einzige der mit Benzin kocht? Coleman dualfuel, die Dinger rocken..
Nee, nee, ich bin bei dir.

Die Coleman unleaded Benzinkocher und Laternen möchte ich nicht mehr missen.
Auch der zusammenklappbare Coleman Ofen (passt wunderbar auf den Dual-Kocher) ist voll cool.
Croissant, Pizza, Gratins, Aufläufe, bis hin zu Niedergar-Rindsfilet... Einfach cool.
Jesus hat geschrieben: 09.05.2019 11:03 ...
Ich campe schon mein Leben lang aber davon hab ich noch nie etwas gehört :surprised:
Find ich schon sehr interessant, wie verhält sich das Teil geruchstechnisch beim Kochen und vor allem bei der Lagerung? Wo verstaust du das Ding, Benzingeruch riecht man ja ewig, immer und überalll? :roll:
Verwende den Benzinkocher nahezu wöchentlich und zwar ganzjährig. Einfach weil es mir ungemein Spass macht :stupid:
Da riecht man nix von Benzin, rein gar nix. Höchstens vom Anbraten 8)
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Antworten