123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Bullifreund1948 »

Hallo, wer hat Erfahrung mit 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck für Typ1 Motor 1600 ccm. Welche Vor- oder Nachteile hat der Verteiler. Schädlich für den Motor ? Ja/nein.
Bin für jede Nachricht dankbar.
Gruß Peter


Überschrift korrigiert, damit man bei einer ggf. Suche auch etwas wieder findet (also aus "Ignation" -> "Ignition") Moderator Norbert 17.01.2021
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Peter,
kennst du diesen Thread?, hast Du einmal die Suche bemüht? … da kommt dann aber nur etwas bei Anwendung der richtigen Schreibweise heraus. :wink:
viewtopic.php?f=7&t=6439&hilit=ignition
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Lieber Peter,

zunächst ist zu sagen, daß die von Dir angegebene IG-Mitgliedsnummer nicht Dir gehört. Hier wird ehrlich gespielt, also laß den Scheiß!
Den zweiten Scheiß, den Du tunlichst lassen solltest, ist dieser Zündungsfummel! Wenn die Holländer keine Berge haben, so ist das zwar unnötig, aber ok - für den sorglosen Einsatz ist das unbrauchbar und kann Dir sehr schnell Deinen Motor killen.

Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Menschen heute glauben, mit diesem Ding glücklich werden zu können, obwohl es Millionen von Anwendern die letzten 50 Jahre nicht vermißt haben...

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Bullifreund1948 »

Hallo Torsten, ich habe keine Mitgliedsnummer angegeben und ich kenne sie auch nicht. Was ist denn meine Mitgliedsnummer ? .Ich hatte auch nicht vor mir eine Ignition einzubauen
Mit meiner Anfrage wollte ich nur die allgemeine Meinung darüber hören. Ich habe wahrscheinlich die Suchanfrage verkehrt gestellt, sonst hätte ich die richtigen Anworten gefunden. Was mich stört ist der unfreundliche Ton im Forum. Nachdem ich einige Stammtische als Gast besucht habe, wollte ich eigentlich Mitglied im Club werden. Zur Zeit bin ich am Zweifeln.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Norbert*848b »

@ Peter:
… immer ruhig mit den jungen Pferden. :D
Bullifreund1948 hat geschrieben: 26.05.2019 18:43 … ich habe keine Mitgliedsnummer angegeben...
Ich sehe aber auch, dass bei Dir eine 800 unter dem Avatar steht. :?
Falls Du sie nicht in Deinem Profil angegeben hast, wer kann dann noch in Frage kommen?
Ruf doch bitte einmal Dein Profil auf und schaue was da angegeben ist, kannst das dann ja dann postwendend des lieben Friedens Willen einfach korrigieren. :wink:
(Private Nachrichten anklicken, dann erscheint links als zweite Reiterkarte die zitierte. :wink: )
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von Quis »

Bullifreund1948 hat geschrieben: 26.05.2019 18:43 Ich hatte auch nicht vor mir eine Ignition einzubauen
...
ch habe wahrscheinlich die Suchanfrage verkehrt gestellt, sonst hätte ich die richtigen Anworten gefunden.
Das Teil heißt 123 Ignition, solange du hartnäckig von Ignation schreibst wirst du nirgends recht brauchbare Infos finden.
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von MichaB »

Hallo Peter

Wer war denn hier unfreundlich ?
Du wurdest auf einen Fakt (falsche Mitgliedsnummer) hingewiesen.
Du hast eine Antwort auf Deine Frage bekommen.
Wo ist das Problem ?

Im übrigen, nur ein kleiner Teil der Teilnehmer in diesem Forum gehören auch der IG an.
Ob Du Mitglied in der IG werden möchtest solltest Du nicht am Forum festmachen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Unsinn vom Rüdiger gelöscht
1617-805-max.jpg
Edit Moderatorenteam: Screenshot des ursprünglich zur Beruhigung der Gemüter getilgten Beitrags wunschgemäß wieder eingebunden.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von MichaB »

Guten Morgen Torsten

Wie oft hab ich Dir schon gesagt das Du zuerst Deine Pillen nehmen sollst bevor Du postest. :argue:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 123 Ignition Zündverteiler mit Unterdruck

Beitrag von schrauberger »

Hallo Micha, der war :gut:

Jeder hat ein bischen recht, außer Norbert der hat immer ein bischen mehr recht, weil er sehr fleißig ist, großes Wissen, Verständnis, Freundlichkeit und die Reife mitbringt, die dieses Forum so angenehm macht.

Torsten, lehn Dich zurück, entspann Dich.
Das ist doch alles kein Grund so 'nen Stress zu veranstalten.
Wir sind doch Gleichgesinnte :knuddel:

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Gesperrt