Motorprobleme in Korsika

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Motorprobleme in Korsika

Beitrag von Norbert*848b »

Danke Stefan für die Klarstellung,
… ich hab mir zwar auch schon so etwas gedacht, weil wohl etwas anderes nicht zutreffen könnte. Da ich aber diesbezüglich über keine praktischen Erfahrungen verfüge, habe ich mir Mutmaßungen verkneifen wollen. Sollte ich einmal Ignitor und Co. in die Hände bekommen, so teste ich sie auf Schließwinkel sowie ZZP-Versatz und werde hier im Forum berichten
(… und eine Expertise abgeben). :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Thomas*78
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 17.09.2008 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 78

Re: Motorprobleme in Korsika

Beitrag von Thomas*78 »

Hallo,

nun bin ich aus Korsika zurück und möchte mich nochmals an alle die mit Rat mir zur Seite standen bedanken. Die Ursache war der U-Kontakt. Das Abstandsplättchen hat sich nach 1000 km so stark abgenutzt das der Abstand immer 0 war. Ich hatte den U-Kontakt in einer Werkstatt tauschen lassen. Aus meiner Sicht gibt es 2 Gründe dafür:
1. Schlechtes Material
2. Die Werkstatt hat nach dem Einbau den U-Kontakt - also das Abstandsplättchen nicht gefettet.
Aus meiner Sicht die Ursache.

Zum Glück hatte ich einen U-Kontakt mitgenommen.

Somit komme nich zu Ergebniss: Man kann sich kaum mehr auf Werkstätten verlassen und sollte alles selber machen!!

Grüße Thomas

PS: Korsika ist einfach toll!!
Antworten