Mein Bulli streikt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Uwe wis
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2019 17:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Mein Bulli streikt

Beitrag von Uwe wis »

Hallo zusammen...
Gerne möchte ich mich erst mal vorstellen, mein Name ist Uwe...
Hab mir selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht....einen Bulli T2 Baujahr 12 1970..
Am Sonntag Abend kam er an vom schönen Holland, hab die Vorbesitzer nach einem schönen Abend mit dem Bulli auf den Flughafen gefahren, alles war prima, hab mich gleich gut mit dem Bulli Namens Mila verstanden, Zuhause bei mir angekommen abgestellt, Motor aus gemacht und das war es....seit diesem Abend springt er nicht mehr an ..Batterie ist top, dreht auch gut durch.....aber keine Anzeichen von Starten des Motors....bin noch absoluter Neuling was Bulli angeht....könnt ihr mir evtl Tips geben woran das liegen kann und was ich als Laie tun kann?
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein Bulli streikt

Beitrag von g_hill »

Hallo,
willkommen im Forum. Ein paar mehr Infos müsstest du schon preisgeben damit man versuchen kann dir zu helfen.
Welcher Motor ist denn verbaut?

Ich gehe mal von Typ1 aus. Zum Anlassvorgang gem. Betriebsanleitung bei kaltem Motor:

einmal Gaspedal voll durchtreten.
dann starten ohne Gas.

Hier findest bestimmt auch die Bedienungsanleitung deines Modells:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

ein paar Fotos vom Wagen wären auch nett.
viel Erfolg
Hilmar
Bild
Uwe wis
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2019 17:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein Bulli streikt

Beitrag von Uwe wis »

:surprised: danke schön für die Info.....werde es morgen nochmal versuchen.....Motor 1600 50 ps...
Zuletzt geändert von Uwe wis am 29.05.2019 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe wis
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2019 17:41