T2b Stoßstangenhörner Abdichtung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Jesus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 19.05.2017 19:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 940

T2b Stoßstangenhörner Abdichtung

Beitrag von Jesus »

Morning folks,

Ich suche schon seit einiger Zeit erfolglos nach einer Dichtung, einem Gummiprofil oder Keder zwischen Stoßstangenhorn und Stoßstange beim T2b. Bei den T2a Modellen gibt es die Dichtungen ja zu kaufen, für den T2b nicht :dogeyes: Ich hab die T2a Dichtungen auch schon mal in der Hand gehabt, die sind aber um Meilen zu kurz für den T2b.

Was habt ihr da so verwendet?
Gruß vom Cornelius

VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
danT2
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2014 05:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Stoßstangenhörner Abdichtung

Beitrag von danT2 »

Hallo Cornelius

Ich habe ähnliches Problem. Bist du mittlerweile fündig geworden?

Danke und 1Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Jesus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 19.05.2017 19:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 940

Re: T2b Stoßstangenhörner Abdichtung

Beitrag von Jesus »

danT2 hat geschrieben: 29.03.2020 19:42 Hallo Cornelius

Ich habe ähnliches Problem. Bist du mittlerweile fündig geworden?

Danke und 1Gruss
Daniel
Nein leider nicht. Wobei ich auch sagen muss, dass ich aufgrund persönlicher Umstände schon länger nicht mehr am Bus geschraubt habe. Bezüglich dem Keder habe ich sämtliche Gummiprofile online gewälzt, bin aber zu keinem passenden gekommen. Somit dachte ich mir, man könnte mal bei Bus OK fragen, ob die auch in anderen Längen oder Meterware deren Teil verhöckern würden :roll: :roll:
Gruß vom Cornelius

VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b Stoßstangenhörner Abdichtung

Beitrag von Norbert*848b »

Moin zusammen,
welche Länge ist denn überhaupt gefragt?
Hier bietet jemand (offensichtlich der einzige Händler in Europa?) die "Overrider to bumper spacing rubber" in 25 cm Länge an:
https://www.customandcommercial.com/vw- ... per_parts/
PS: Ggf. dieser Händler vielleicht auch noch (auch ein C&C -Produkt), allerdings ist mir nicht bekannt, ob da der Set-Preis für 8 Stück gemeint ist. :?
https://www.serial-kombi.com/de-DE/t2-s ... 79-n318793
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Stoßstangenhörner Abdichtung

Beitrag von Steve »

gehört beim T2B denn da überhaupt eine Dichtung hin?
Bin mir ziemlich sicher, dass beim T2A da keine Dichtung zwischen gehört.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b Stoßstangenhörner Abdichtung

Beitrag von Norbert*848b »

Steve hat geschrieben: 06.04.2020 15:58 gehört beim T2B denn da überhaupt eine Dichtung hin?
… das Set wurde offensichtlich so mit den Dichtungen verkauft:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... sc&start=0
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Nico495
T2-Süchtiger
Beiträge: 183
Registriert: 18.02.2017 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Stoßstangenhörner Abdichtung

Beitrag von Nico495 »

Servus zusammen,

Stehe vor der gleichen Herausforderung. Eigentlich kann hier ein universalkeder in schwarz verwendet werden. Das Blech ist unter 2mm stark wodurch folgendes Produkt sicher nicht uninteressant ist:
https://www.ost2rad.de/Zubehoer-99/Kede ... gK9cPD_BwE

Es steht kein VW drauf daher hat es einen relativ humanen Preis und wäre sicherlich mal einen Versuch wert!

Gruß Nico
Bild
Antworten