Seite 1 von 1

Kann das weg ?

Verfasst: 12.06.2019 16:01
von Rüdiger*289
Hallo zusammen,

das sind zwei Tragarme aus meiner rostigen Vorderachse. Die anderen beiden sehen gut aus, auf der Seite sah auch die Achse besser aus...
Lohnt das aufheben ? Oder kann das in Alteisentonne ?
Ich ahne die Antwort, wollte aber trotzdem Eure Meinung hören.

Re: Kann das weg ?

Verfasst: 12.06.2019 16:10
von bulli71
Also den unteren würde ich auf keinen Fall entsorgen, der obere ist schon grenzwertiger. Wenn es aber nur um die Frage Tonne oder aufheben geht bin ich klar zum pauschalen Aufheben über gegangen. Etwas nicht mehr 100%iges zu haben ist immerzu noch besser als gar nichts mehr zu haben, und die Teile wachsen ja nicht mehr auf dem Bäumen

www.thorstenwinter.de


Re: Kann das weg ?

Verfasst: 12.06.2019 22:56
von Norbert*848b
bulli71 hat geschrieben: 12.06.2019 16:10 … der obere ist schon grenzwertiger. Wenn es aber nur um die Frage Tonne oder aufheben geht bin ich klar zum pauschalen Aufheben über gegangen. Etwas nicht mehr 100%iges zu haben ist immerzu noch besser als gar nichts mehr zu haben.
Ja, dem kann man nur zustimmen. :D
Die Aufarbeitung verschlissener, abgenutzter oder beschädigter Werkstücke besonders bei Großteilen, wie Hydraulikkolbenstangen, Wellen, Lagerzapfen usw. ist durch sog. Hartverchromen (Reparaturverchromen) und anschließendem Schleifen auf Maß gegeben.
Da gibt es Spezialbetriebe, die solche Arbeiten ausführen können.

Re: Kann das weg ?

Verfasst: 13.06.2019 06:01
von Rüdiger*289
Danke Euch beiden. Dann wird aufgehoben.

Re: Kann das weg ?

Verfasst: 13.06.2019 07:39
von T2Tom
hat geschrieben: Die Aufarbeitung verschlissener, abgenutzter oder beschädigter Werkstücke besonders bei Großteilen, wie Hydraulikkolbenstangen, Wellen, Lagerzapfen usw. ist durch sog. Hartverchromen (Reparaturverchromen) und anschließendem Schleifen auf Maß gegeben.
Da gibt es Spezialbetriebe, die solche Arbeiten ausführen können.
Absolut richtig! :gut:
In meiner Ecke macht dies z.B. die Firma HENNINGER.


Grüße aus der Pfalz
Tom