36 cm Raid Sportlenkrad

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
StevieBee
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 05.05.2014 14:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

36 cm Raid Sportlenkrad

Beitrag von StevieBee »

Hallo zusammen,

ich habe dieses schöne Holzlenkrad geschenkt bekommen, welches wirklich gut zu meinem braun/weißen Bulli passt. Mit der Riad Nabe M 352 läßt sich das Lenkrad problemlos montieren. Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1. Hat jemand ein 36 Lenkrad eingetragen und würde mir entsprechende Unterlagen als Anschauungsmaterial für den TÜV'ler zur Verfügung stellen?
2. Der Hupenschleifring ist recht weit weg vom Kontakt. Ich könnte den Kontakt zwar höher biegen, aber ich hatte hier mal was von einem selbstgedrehten Distanzstück gelesen. Gibt es das nähere Informationen zu?
3. Der Blinkerrücksteller funktioniert nicht. Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus! Stephan
Dateianhänge
IMG_5626.jpg
What a long strange trip it's been 8)

Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: 36 cm Raid Sportlenkrad

Beitrag von bulli71 »

36er habe ich auch, allerdings von Momo. Was brauchst du da? Aber du musst dir im klaren sein dass das schon echte Lenkkräfte sind die du da aufbringen musst...

Schleifring: ich hatte im T2a eine Zeit lang die Säule vom b die du auch hast. Weil der Abstand zu groß war habe ich die Welle gekürzt, unten am Flansch den ich etwas nach oben versetzt hatte. Aber da sollte man schon sehr sauber arbeiten, ein Versagen hier ist nicht schön.

Rücksteller: den muss man verlängern. Ich habe eine gebogene Aluplatte mit Epoxy verklebt. Die sollte an den Flächen die den Rücksteller berühren sehr glatt poliert sein, sonst treibt sie den Kunststoff des Rückstellers weg

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
StevieBee
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 05.05.2014 14:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 36 cm Raid Sportlenkrad

Beitrag von StevieBee »

36er habe ich auch, allerdings von Momo. Was brauchst du da?
Ein Scan vom Fahrzeugschein mit der Eintragung wäre toll. Das können wir auch gerne per PN regeln.
Aber du musst dir im klaren sein dass das schon echte Lenkkräfte sind die du da aufbringen musst...
Ich bin da jetzt schon eine Weile mit gefahren und finde das nicht so wild. Selbst im Stand ist es OK.

An der Lenksäule werde ich nicht rumfuhrwerken, das ist mir zu kriminell :wink:

Gibt es Bilder, wie die Verlängerung des Rückstellers aussieht?
What a long strange trip it's been 8)

Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: 36 cm Raid Sportlenkrad

Beitrag von bulli71 »

StevieBee hat geschrieben:
36er habe ich auch, allerdings von Momo. Was brauchst du da?
Ein Scan vom Fahrzeugschein mit der Eintragung wäre toll. Das können wir auch gerne per PN regeln.
Aber du musst dir im klaren sein dass das schon echte Lenkkräfte sind die du da aufbringen musst...
Ich bin da jetzt schon eine Weile mit gefahren und finde das nicht so wild. Selbst im Stand ist es OK.

An der Lenksäule werde ich nicht rumfuhrwerken, das ist mir zu kriminell :wink:

Gibt es Bilder, wie die Verlängerung des Rückstellers aussieht?
Hast ne PN

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Antworten