Vergaser Bauteil Funktion?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Eva
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 19.07.2008 04:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vergaser Bauteil Funktion?

Beitrag von Eva »

Screenshot_20190617-214958_Gallery.jpg
Hi, kann mir jemand sagen welche Funktion dieses Bauteil hat (Nr.10). Der wiederstand liegt nur lose im Gehäuse. Ich vermute mal, dass das Bauteil defekt ist, oder?
Danke und Gruß Marco
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Bauteil Funktion?

Beitrag von g_hill »

Hallo Eva,

das ist die Leerlaufanreicherung. Im Link findest du Infos dazu.

viewtopic.php?f=7&t=12208&p=215437&hili ... ng#p215437

Bei mir ist die noch nie angeschlossen gewesen. Ob es im Fahrbetrieb etwas ausmacht kann vielleicht jemand sagen der eine funktionsfähige Leerlaufanreicherung i Betrieb hat.

Grüe
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Eva
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 19.07.2008 04:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Bauteil Funktion?

Beitrag von Eva »

Danke für die Info. Werde das Teil heute reparieren und testen. Mal schauen ob sich was ändert.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Eva
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 19.07.2008 04:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Bauteil Funktion?

Beitrag von Eva »

Hab das Teil heute zerlegt, gereinigt, neuen Wiederstand reingelötet, eingestellt und zusammen gebaut.
Der Bus läuft spürbar besser. Ging bisher auch im Leerlauf nicht mehr aus. Dauertest folgt am Wochenende.

Gruß Marco
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser Bauteil Funktion?

Beitrag von g_hill »

Hallo Marco,
hört sich gut an. Dann werde ich mein Teil am Wochenende auch mal anschließen und schauen was passiert.
wenn es noch funktioniert müsste es im Betrieb warm werden.
Bin gespannt.

Grüße
Hilmar
Bild
Antworten