Moin Uwe,
Uwe Bolik hat geschrieben: ↑19.06.2019 12:00
... ich habe die Mittagspause genutzt und das Vergaseroberteil abmontiert, alle erreichbaren Düsen, Co und Leerlaufschraube ausgebaut und alles was erreichbar war mit Druckluft durchgepustet... leider ohne Erfolg.
Ja, Schnellschuss, Erfolg ist dann leider nicht immer gewährleistet.
Bei abgenommenen Oberteil kann man auch gut die Pull-Down Membran testen. Dazu muss man allerdings noch den Deckel mit Feder und Heizspirale sowie die darunter liegende schwarze Schutzkappe abnehmen. Dann den freiliegenden Stößel der Unterdruckmembran (Pull-Down Membran) zurück (gegen den Federdruck) drücken und daraufhin die hintere, freiliegende Bohrung im Oberteil mit einem Finger zuhalten. Nun den Stößel wieder loslassen, dieser darf nicht sofort und wenn, dann nur ganz langsam zurück kommen. Ansonsten ist das ein Zeichen dafür, dass da eine unzulässige Undichtigkeit besteht, die meist an der Membran oder dem dazugehörigen Deckel bzw. Flansch liegen könnte.
Beim zusammengebauten Vergaser kommt es dann auch darauf an, dass diese Unterduck-Bohrung auch nicht durch einen verzogenen Flansch des Oberteils bzw. des Vergasergehäuse gestört ist.
Uwe Bolik hat geschrieben: ↑19.06.2019 12:00
Nicht das ich mich verrenne... kann das vielleicht auch ein Fehler der 1 - 2 - 3 Ingnition sein?
Ausschließen kann man das wohl nicht wirklich, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte, aber eine Ferndiagnose kann man dazu schlecht abgeben.
Wenn Du bei abgezogener Unterdruckleitung einen ZZP von 7,5°in Nähe der LL-Drehzahl erreichen könntest, wäre das schon einmal nicht schlecht.
Uwe Bolik hat geschrieben: ↑19.06.2019 12:00
Alternativ würde ich jetzt den 34er Vergaser abbauen und einen 31er den ich noch habe montieren und den 34er in Ruhe reinigen.
Jetzt habe ich aber so gewisse Verständnisschwierigkeiten. Normalerweise kann man einen 34 PICT gegen einen 31 PICT nicht so ohne Weiteres tauschen, weil die Befestigungsschrauben der Vergaser unterschiedliche Abstände haben, es sei denn, man hat ein sog. "Universal-Ansaugrohr" für verschiedene Vergaser als Zubehörartikel verbaut.
Uwe Bolik hat geschrieben: ↑19.06.2019 12:00
Wobei ich noch erwähnen muss, dass der 34er erst 3 Jahre drauf ist und aussieht wie neu.
… das ist leider alles relativ, es kommt halt wirklich auf ein intaktes Innenleben an.
Das sollte uns das Leben doch beigebracht haben, außen hui und innen …
Ich hab nun schon weit aus mehr als nur eine Handvoll 34PICT3 Vergaser revidiert und was mir da alles an seltsamen Dingen begegnet ist, wäre jetzt an dieser Stelle doch etwas zu OT.
Professionelle sowie selbsternannte Vergaserspezialisten konnten mich nicht wirklich in Gänze überzeugen, obwohl die meist für ein besseres äußeres Aussehen der Vergaser sorgen konnten als das meinen Möglichkeiten entsprach. .. wie gesagt, es zählt tatsächlich wirklich nur das intakte, vorschriftsmäßige Innenleben.