US-Import / Vergaser identifizieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Beitrag von Bus-Hoehle »

Ihr denkt bitte daran, dass der Bulli, solange der Vergaser nicht in den Papieren eingetragen ist, keine Betriebserlaubnis hat. Egal wie oft er damit beim TÜV war. Der Halter haftet. Nicht der Prüfingenieur. Macht was Ihr wollt und sucht euch eure Unfallgegner gut aus. Nicht dass der Bullis kennt und Ihr den Regress der Haftpflicht an der Backe habt.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1098
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Beitrag von Steve »

Das ist falsch, es muss ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der nicht genehmigten Änderung am Fahrzeug und der Unfallursache existieren damit die Versicherung Regress geltend machen kann

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Deleted User 7534

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Beitrag von Deleted User 7534 »

Das mag schon sein, das es auf dem Papier so steht.

Aber mach das mal mit der Versicherung aus wenn es um Personenschaden geht.

Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.


Aus der Nummer kommst Du nicht raus. Selbst mit Gutachten etc..... nicht.

Kenne das aus dem Motorrad Bereich - Bekanntenkreis.

Ich würde versuchen den Vergaser einzutragen oder mir eine originale Vergaseranlage zu verbauen, das alles korrekt ist. Und dann ist Ruhe.
Sonst ist das Leben bei einen Personenschaden schnell im Ar..... Für beide!

Und in der heutigen Zeit der neuen Medien kann man das in 2 min recherchieren.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Beitrag von Matthias S. »

Steve hat geschrieben: 21.11.2019 06:03 Das ist falsch, es muss ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der nicht genehmigten Änderung am Fahrzeug und der Unfallursache existieren damit die Versicherung Regress geltend machen kann

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Genau, und das auch nur bis 5000 €
Aber so ein schlechter Vergaser ist dieses Risiko mal auf jeden Fall gar nicht wert.
Eher schon Motorinnereien tunen oder ein wenig an der Motorsteuerung löten was sich dann auch positiv auf die Leistungsentfaltung auswirkt :D
Grüße, Matthias
vandermill
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 12.12.2016 07:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Beitrag von vandermill »

Slowrider*901 hat geschrieben: 20.11.2019 19:10 Hi Peter,

ich schicke Dir per Mail mal das was ich von dem Vergaser habe.
Hallo Slowrider!

Vielen Dank für die Mail! Das ist genau was ich gesucht habe! :thumb:
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Beitrag von T2b-Bulli »

Meine Vergaser sind eingetragen. Die Luftfilter wollte ich ändern, da die Ansauggeräusche doch sehr laut sind. Geht aber nicht, da auch eingetragen. Mehrleistung ? 23 PS.
Weber.jpg
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Beitrag von Slowrider*901 »

T2b-Bulli hat geschrieben: 27.11.2019 20:08 Meine Vergaser sind eingetragen. Die Luftfilter wollte ich ändern, da die Ansauggeräusche doch sehr laut sind. Geht aber nicht, da auch eingetragen. Mehrleistung ? 23 PS.

Weber.jpg
Hi,
da geht es doch wohl um die Doppelvergaser und nicht den Registervergaser, richtig ? Meines Wissens nach ist es bisher niemanden gelungen den Registervergaser einzutragen, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :mrgreen:
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Antworten