Antriebswellen Automatik

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Bello
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 05.03.2006 01:08

Antriebswellen Automatik

Beitrag von Bello »

Hallo,

der Automatik T2 hat offensichtlich andere Antriebswellen als der T2 mit Schaltgetriebe (476 mm), noch dazu links wie rechts unterschiedlich. Kennt jemand die genauen Längen?

DANKESCHÖN :dafür:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Antriebswellen Automatik

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Benno,
Bello hat geschrieben: 15.08.2019 11:00 Kennt jemand die genauen Längen?
Ich kenne jemanden der das kennt. :D
Im Katalog von Wagenteile kann man das nachlesen, dass passt sogar mit dem überein, was auch bei "thesamba" geschrieben ist :wink: :
https://www.wagenteile.de/shop_de/model ... welle.html
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=256106
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Automatik

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Bello hat geschrieben: 15.08.2019 11:00der Automatik T2 hat offensichtlich andere Antriebswellen
als der T2 mit Schaltgetriebe (476 mm), noch dazu links wie rechts unterschiedlich. Kennt jemand die genauen Längen?
Ja, beim Schaltgetriebe beidseitig 476mm lang und
unterschiedlich lang beim Automatic: links 457mm und rechts 505mm.

Hatte von VW überholte Wellen für Automatik (Ersatzteilnummer 211 501 203 AX) geschlachtet, wegen den NOS Gelenken.
Zwei nun nackte linke Automatic-Wellen 457mm habe ich daher noch in der Garage über... bei Interesse melden.
IMG_7842.JPG
IMG_7843.JPG
Bild

Grüße,
Bello
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 05.03.2006 01:08

Re: Antriebswellen Automatik

Beitrag von Bello »

Gekauft
:D, hab Dir ne Mail geschrieben
Antworten