Hallo,
seit der Umrüstung meines CJ Motors auf die 133ignition hat er keinen Leerlauf mehr. Habe alles nach Anleitung gemacht: Einbauposition 7,5°vor OT, Zündfolge 1432, Kurve 0. Nix am Ansaugtrakt verändert. Vor dem Umbau ging er öfters beim Anfahren durch ein "Gasannahmeloch " über der Leerlaufdrehźahl aus. Das war der Grund für den Umbau...Bin für jeden Tip dankbar!
123ignition
- Luftschaufler
- T2-Fan
- Beiträge: 42
- Registriert: 26.10.2014 15:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: 123ignition
Servus,
die Ignition hat eine Leerlaufstabilisierung. Ich wurde eine Grundeinstellung der beiden Vergaser vornehmen. Vorher sollten natürlich die Düsen und die Vergaser
i.O. sein.
Ich glaube das Du nur mit der Tune beim CJ mehr Erfolg haben wirst.....
vG
Rolf
die Ignition hat eine Leerlaufstabilisierung. Ich wurde eine Grundeinstellung der beiden Vergaser vornehmen. Vorher sollten natürlich die Düsen und die Vergaser
i.O. sein.
Ich glaube das Du nur mit der Tune beim CJ mehr Erfolg haben wirst.....
vG
Rolf
Re: 123ignition
...kurzes update:
Die VW Werkstatt Graf Hardenberg in Konstanz hat es geschafft ! Der ZZP wurde wohl nochmals korrigiert (7,5 ° vor OT und Kurve 0). Dann wurde das Gasgestänge neu justiert. Es hatte angeblich Spiel, was die Ursache für das Gasanahmeloch war. Jetzt läuft er gut. Bin mal auf den nächsten Verbrauch gespannt....und auf die erste Pässefahrt über 2000 m...
Die VW Werkstatt Graf Hardenberg in Konstanz hat es geschafft ! Der ZZP wurde wohl nochmals korrigiert (7,5 ° vor OT und Kurve 0). Dann wurde das Gasgestänge neu justiert. Es hatte angeblich Spiel, was die Ursache für das Gasanahmeloch war. Jetzt läuft er gut. Bin mal auf den nächsten Verbrauch gespannt....und auf die erste Pässefahrt über 2000 m...
- Luftschaufler
- T2-Fan
- Beiträge: 42
- Registriert: 26.10.2014 15:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: 123ignition
...na super