Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo zusammen,
Ich dachte schon, dass ich zu blöd bin den Scheinwerfer vorn rechts zu montieren. Bin fast verzweifelt. Dachte vielleicht es liegt an den Chromringen. Dann hab ich mal so auf der Postalm die anderen Bullis angeschaut. Und siehe da: nicht nur mein Grieche schielt.
Ist auch das schon mal aufgefallen? Habt ihr eine Idee zur Lösung des Problems?
Erik
Dateianhänge
IMG_20190910_135931_471.JPG
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts

Beitrag von T2b-Bulli »

Ich habe mir aus 8 mm (Gummi-) Rundschnur einen Ring zusammen geklebt und ihn auf die Streuscheibe geschoben. Dann den Chromring drüber und der Spalt fällt nicht mehr auf.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts

Beitrag von suomi_bus*818 »

Der Spalt an sich stört mich nicht. Aber dass er ungleichmäßig ist. Er lässt sich vorn rechts nicht anders montierten als so. Verschieben nach außen hin nicht möglich...
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts

Beitrag von T2b-Bulli »

Schleif doch den Montagering an der einen Seite 5 mm ab, bohre 10 mm große Befestigungslöcher rein und montiere den Einsatz mit Schrauben incl. großen Unterlegscheiben.
Ist doch in einer halben Stunde erledigt.
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts

Beitrag von t21975 »

Ich dachte auch immer ich wäre zum blöd den rechten Scheinwerfer richtig zu montieren.
Bei mir schielt er ebenfalls.
Antworten