Seite 1 von 1

Zylinderköpfe identifizieren anhand Teilenummer

Verfasst: 30.09.2019 08:35
von Tequila
Hallo liebes Forum,
mir sind zwei VW Zylinderköpfe angeboten worden, die ich vom Zustand her recht attraktiv finde. Dem der Artikelbeschreibung beigelegten Foto konnte ich folgende Teilenummer entnehmen: 021.101.371 (O oder Q, kann ich nicht genau entziffern)
Das deutet auf einen 1,7 oder einen 1,8 Liter-Kopf hin, oder? Die 2,0 Liter-Köpfe müssten mit 029. anfangen, richtig?
Kann das jemand genau(er) identifizieren? Ich finde mich mit den Teilnummern noch nicht so recht zurecht.

Danke für die Recherchehilfe bzw. Teilen Eures Wissens!

Beste Grüße Michael

Re: Zylinderköpfe identifizieren anhand Teilenummer

Verfasst: 30.09.2019 15:56
von Bulli-Tom
Hi,

kleiner Tipp:

Die Ersatzteilkataloge von Ralfs-VW-Teile sind super gepflegt mit allen notwendigen Infos - auch über Zylinderköpfe:

https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf

Siehe Typ4 / Zylinderköpfe Seite 63

Müsste ein 1,7 CA sein

Gruß

Tom

Re: Zylinderköpfe identifizieren anhand Teilenummer

Verfasst: 01.10.2019 05:27
von Tequila
Hallo Tom, vielen Dank für den guten Hinweis! Die Seite habe ich mir gleich gespeichert.
Ja, so wird`s wohl sein: 1,7 Liter-Köpfe und würde insoweit zu meinem CB passen. :)
Da ich auf AA-P K+Z mit 96x66 gehe, müssen diese dann wohl aufgebohrt werden.

Beste Grüße Michael