Abmaße US Gastank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Ducmic
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2015 08:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Abmaße US Gastank

Beitrag von Ducmic »

Hallo,
ich will aus Platzgründen die Gasflasche aus dem Innenraum meines T2a raushaben und einen Unterflurtank verbauen.
Bei den neuen Tanks habe ich nichts mit Durchmessern unter 200mm gefunden. Der T3 Tank, der bei mir noch in der Garage rumliegt ist noch größer im Durchmesser, meine ich.
Gibt es einen Gastank zu kaufen, der einen kleineren Durchmesser als 200mm hat (Bodenfreiheit soll nicht groß reduziert werden)?
Kann mal jemand den Durchmesser vom US Gastank messen? Warum wird der hier eigentlich nicht mehr abgenommen, auch wenn er original am Fahrzeug dran war?

Beste Grüsse
Michael
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Abmaße US Gastank

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Michael,
für den US Tank gibt es keine Zulassung in Deutschland und damit auch kein TÜV.
Ich fahre einen Unterflurtank an meinem Bulli. Das ist der kleinste Tank, den ich finden konnte. Hab den bei Wynen-Gas mit allem Zubehör gekauft. Die machen einen super Service.
Bisher gab es keine Probleme mit zuwenig Bodenfreiheit.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Ducmic
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2015 08:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abmaße US Gastank

Beitrag von Ducmic »

Hallo,
ob der US Tank eine Zulassung hat, interessiert mich eigentlich nicht. Das bekommeich schon irgendwie hin.
Frage ist: welchen Durchmesser hat der US-Tank.
Die Wynn Tanks haben alle 200mm und das ist mir eigentlich zu viel. Ist der US-Tank schlenker?

Michael
Benutzeravatar
latschbert
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2018 20:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Abmaße US Gastank

Beitrag von latschbert »

ich habe noch den original gastank unten dran. ich werde ihn aber vor meinem ersten dt. tüv abmontieren. dh ich kann es messen den tank und dann kannst ihn auch haben wenn du willst.

grüße
lucas
Bild
Antworten