Abmaße US Gastank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Ducmic
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 11.08.2015 11:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Abmaße US Gastank

Beitrag von Ducmic » 01.10.2019 23:32

Hallo,
ich will aus Platzgründen die Gasflasche aus dem Innenraum meines T2a raushaben und einen Unterflurtank verbauen.
Bei den neuen Tanks habe ich nichts mit Durchmessern unter 200mm gefunden. Der T3 Tank, der bei mir noch in der Garage rumliegt ist noch größer im Durchmesser, meine ich.
Gibt es einen Gastank zu kaufen, der einen kleineren Durchmesser als 200mm hat (Bodenfreiheit soll nicht groß reduziert werden)?
Kann mal jemand den Durchmesser vom US Gastank messen? Warum wird der hier eigentlich nicht mehr abgenommen, auch wenn er original am Fahrzeug dran war?

Beste Grüsse
Michael

Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 520
Registriert: 17.09.2012 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Abmaße US Gastank

Beitrag von PC-Doc » 03.10.2019 10:13

Hallo Michael,
für den US Tank gibt es keine Zulassung in Deutschland und damit auch kein TÜV.
Ich fahre einen Unterflurtank an meinem Bulli. Das ist der kleinste Tank, den ich finden konnte. Hab den bei Wynen-Gas mit allem Zubehör gekauft. Die machen einen super Service.
Bisher gab es keine Probleme mit zuwenig Bodenfreiheit.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün und 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BulliKurier #=#=#

Benutzeravatar
Ducmic
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 11.08.2015 11:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abmaße US Gastank

Beitrag von Ducmic » 04.10.2019 14:56

Hallo,
ob der US Tank eine Zulassung hat, interessiert mich eigentlich nicht. Das bekommeich schon irgendwie hin.
Frage ist: welchen Durchmesser hat der US-Tank.
Die Wynn Tanks haben alle 200mm und das ist mir eigentlich zu viel. Ist der US-Tank schlenker?

Michael

Benutzeravatar
latschbert
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2018 23:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Abmaße US Gastank

Beitrag von latschbert » 19.10.2019 23:08

ich habe noch den original gastank unten dran. ich werde ihn aber vor meinem ersten dt. tüv abmontieren. dh ich kann es messen den tank und dann kannst ihn auch haben wenn du willst.

grüße
lucas
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste