Seite 1 von 1

Benzinpumpe einmotten

Verfasst: 11.10.2019 18:15
von bulliralle
Hallo in die Runde,
nach langer Suche habe ich endlich 2 Pierburg Benzinpumpen mit Absperrmembran für meinen Typ1 ergattert, die auch einwandfrei funktionieren.
Eine hab ich gegen den Bocar-Mist getauscht. Die andere möchte ich für Reserve einmotten. Was sprüh ich am besten in die Pumpe, damit die Membranen nicht aushärten und ich die Pumpe wegschmeißen kann, wenn die eingebaute mal den Geist aufgeben sollte?
Grüße Ralf

Re: Benzinpumpe einmotten

Verfasst: 11.10.2019 21:49
von Luftschaufler
Servus,

ich habe mehrere Pumpen mit Ballistol vollgefüllt und die beiden Benzinanschlüsse über einen Benzinschlauch verbunden, damit das Ballistol in der Pumpe bleibt.


viele Grüße

Rolf

Re: Benzinpumpe einmotten

Verfasst: 12.10.2019 05:44
von bulliralle
Hey, guter Tip. Vor allem mit dem Benzinschlauch!
Danke!

Re: Benzinpumpe einmotten

Verfasst: 15.10.2019 11:01
von Theo
.....in den neuen pumpen von pierburg ist dem geruch nach petroleum drinn und die beiden enden versiegelt....balistol verleirt eventuell nach ein paar monaten seine wirkung und wird schmierig ....hatte das auch mal verwendet zu pflege einiger werkzeuge ( das war nix) ....möchte hier aber nicht den kopf aufmachen,kann sein das es bei pumpen besser funktioniert.
wenn die pumpe noch nie gelaufen ist,ist es vielleicht besser "nichts" zu machen bis auf vielleicht luftdicht zu verpacken!
THEO

Re: Benzinpumpe einmotten

Verfasst: 16.10.2019 17:39
von bulliralle
Hallo Theo,
erst mal Danke für deinen Rat, die Pumpe habe ich gebraucht gekauft. Irgendwas muss da rein, denke ich. Ich werds mal mit Ballistol versuchen.
Grüße Ralf

Re: Benzinpumpe einmotten

Verfasst: 16.10.2019 23:48
von Norbert*848b
… Matthias S. würde wohl Diesel genommen haben:
viewtopic.php?f=7&t=22112&p=223934&hilit=diesel#p223865

Re: Benzinpumpe einmotten

Verfasst: 17.10.2019 06:21
von TEH 29920
Moin,

Ballistol wird so schlecht nicht sein:

https://www.ballistol-shop.de/Ballistol-Story:_:40.html

Gruß Bernd

Re: Benzinpumpe einmotten

Verfasst: 21.10.2019 19:06
von Bullischorsch
Gut, dass ich den Fred hier gefunden habe. Hatte eine gute gebrauchte Pumpe bekommen und beiseite gelegt. Jetzt habe ich 50:50 Benzin:Motoröl reingepumpt und mit einem Schlauchstück verschlossen.
Sollte passen.