Seite 1 von 2

Welche Teile sind dass

Verfasst: 20.10.2019 17:11
von E+P Bulli
Hallo liebes Forum.
Kann mir jemand sagen was dass für Teile sind?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Christian

Re: Welche Teile sind dass

Verfasst: 20.10.2019 18:44
von Norbert*848b
Hallo Christian,
1 sieht mir irgendwie nach Spritfilter aus, weiß es aber nicht genau. :?
Wo hast Du das Teil denn ausgebaut?
2 Das kommt immer einmal wieder hoch, das bauen sich die Amis gern als sog. Hot Start Relais ein:
viewtopic.php?t=21877

Re: Welche Teile sind dass

Verfasst: 20.10.2019 19:35
von Bullischorsch
Oben sieht nach einer Pumpe aus. El. Benzinpumpe?

Re: Welche Teile sind dass

Verfasst: 20.10.2019 20:18
von E+P Bulli
Danke für eure Antworten.
War alles im Motorraum verbastellt.
EL .benzinpumpe wird es nicht sein...da war auch noch eine eingebaut aber anderes Format.
Ich werde den Ami Kram... mal weglassen, bin jetz auch kein Fachmann aber Sinn ergeben diese Sachen nicht.
Mal sehen wie der weitere Kabelanschluss weitergeht.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
Gruß Christian

Re: Welche Teile sind dass

Verfasst: 21.10.2019 00:54
von Norbert*848b
E+P Bulli hat geschrieben: 20.10.2019 20:18 Ich werde den Ami Kram... mal weglassen, bin jetz auch kein Fachmann aber Sinn ergeben diese Sachen nicht.
Öhm, das "hot start" macht aber schon Sinn, schützt bzw. schont den Anlasser-Schalter und bringt immer genügend Saft auf Kabel 50 am Magnetschalter. :thumb:

Re: Welche Teile sind dass

Verfasst: 21.10.2019 05:48
von E+P Bulli
Ok wenn es Sinn macht werd ich versuchen es anzuschließen.
Hat jemand ein Bild oder Anschluss wie es genau angeschlossen gehört?

Re: Welche Teile sind dass

Verfasst: 21.10.2019 05:51
von Bullischorsch
Norbert*848b hat geschrieben: 20.10.2019 18:44 viewtopic.php?t=21877
Da findest Du alles, auch mit bunten Bildchen.

Re: Welche Teile sind dass

Verfasst: 21.10.2019 12:42
von Norbert*848b
Hallo Christian,
E+P Bulli hat geschrieben: 21.10.2019 05:48 Ok wenn es Sinn macht werd ich versuchen es anzuschließen.
Dieses exotische Relais würde ich nicht wiederverwenden wollen: Da hat man dann unnötig Stress, wenn es tatsächlich einmal ausfallen sollte.
Diese sinnvolle Schaltung würde ich mit einem hier in Europa verfügbaren Relais machen. (Ich stehe ja auf das "Nagares-Relais. :jump: )
Am besten gleich 2 Relais kaufen und eines davon in die "Erstehilfebox" zu den anderen Ersatzrelais packen. :wink:

Re: Welche Teile sind dass

Verfasst: 21.10.2019 13:59
von Olli239
E+P Bulli hat geschrieben: 20.10.2019 17:11 Kann mir jemand sagen was dass für Teile sind?
Moin,

Bild 1 müsste ein Benzindruckregler von den frühen Amerikanischen Typ 4 Motoren sein. Der war glaub ich links hinter der Motorklappe montiert, wo auch die Zweitbatterie sitzt. Leider finde ich gerade kein Bild dazu.

Viele Grüße
Olli

Re: Welche Teile sind dass

Verfasst: 23.10.2019 16:09
von Tempel
Hi Christian,

Olli ist da nah dran. Das erste Teil ist irgendeine Benzinabschaltung. So wie ich das verstanden habe schaltet die den Leerlauf in einem bestimmten Drehzahlbereich oder so ab.

viewtopic.php?f=7&t=21574&p=215763#p215763

Der Amikram ist bei mir aber auch gleich rausgeflogen.

Gruß, Jens