Welche Teile sind dass

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
E+P Bulli
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 28.10.2018 14:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welche Teile sind dass

Beitrag von E+P Bulli »

Hallo liebes Forum.
Kann mir jemand sagen was dass für Teile sind?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Christian
Dateianhänge
Screenshot_20191019-153952_Gallery.jpg
Screenshot_20191019-150252_Gallery.jpg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welche Teile sind dass

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Christian,
1 sieht mir irgendwie nach Spritfilter aus, weiß es aber nicht genau. :?
Wo hast Du das Teil denn ausgebaut?
2 Das kommt immer einmal wieder hoch, das bauen sich die Amis gern als sog. Hot Start Relais ein:
viewtopic.php?t=21877
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 646
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Welche Teile sind dass

Beitrag von Bullischorsch »

Oben sieht nach einer Pumpe aus. El. Benzinpumpe?
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
E+P Bulli
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 28.10.2018 14:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Teile sind dass

Beitrag von E+P Bulli »

Danke für eure Antworten.
War alles im Motorraum verbastellt.
EL .benzinpumpe wird es nicht sein...da war auch noch eine eingebaut aber anderes Format.
Ich werde den Ami Kram... mal weglassen, bin jetz auch kein Fachmann aber Sinn ergeben diese Sachen nicht.
Mal sehen wie der weitere Kabelanschluss weitergeht.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welche Teile sind dass

Beitrag von Norbert*848b »

E+P Bulli hat geschrieben: 20.10.2019 20:18 Ich werde den Ami Kram... mal weglassen, bin jetz auch kein Fachmann aber Sinn ergeben diese Sachen nicht.
Öhm, das "hot start" macht aber schon Sinn, schützt bzw. schont den Anlasser-Schalter und bringt immer genügend Saft auf Kabel 50 am Magnetschalter. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
E+P Bulli
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 28.10.2018 14:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Teile sind dass

Beitrag von E+P Bulli »

Ok wenn es Sinn macht werd ich versuchen es anzuschließen.
Hat jemand ein Bild oder Anschluss wie es genau angeschlossen gehört?
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 646
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Welche Teile sind dass

Beitrag von Bullischorsch »

Norbert*848b hat geschrieben: 20.10.2019 18:44 viewtopic.php?t=21877
Da findest Du alles, auch mit bunten Bildchen.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welche Teile sind dass

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Christian,
E+P Bulli hat geschrieben: 21.10.2019 05:48 Ok wenn es Sinn macht werd ich versuchen es anzuschließen.
Dieses exotische Relais würde ich nicht wiederverwenden wollen: Da hat man dann unnötig Stress, wenn es tatsächlich einmal ausfallen sollte.
Diese sinnvolle Schaltung würde ich mit einem hier in Europa verfügbaren Relais machen. (Ich stehe ja auf das "Nagares-Relais. :jump: )
Am besten gleich 2 Relais kaufen und eines davon in die "Erstehilfebox" zu den anderen Ersatzrelais packen. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 839
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Teile sind dass

Beitrag von Olli239 »

E+P Bulli hat geschrieben: 20.10.2019 17:11 Kann mir jemand sagen was dass für Teile sind?
Moin,

Bild 1 müsste ein Benzindruckregler von den frühen Amerikanischen Typ 4 Motoren sein. Der war glaub ich links hinter der Motorklappe montiert, wo auch die Zweitbatterie sitzt. Leider finde ich gerade kein Bild dazu.

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Tempel
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2014 15:52

Re: Welche Teile sind dass

Beitrag von Tempel »

Hi Christian,

Olli ist da nah dran. Das erste Teil ist irgendeine Benzinabschaltung. So wie ich das verstanden habe schaltet die den Leerlauf in einem bestimmten Drehzahlbereich oder so ab.

viewtopic.php?f=7&t=21574&p=215763#p215763

Der Amikram ist bei mir aber auch gleich rausgeflogen.

Gruß, Jens
1974er T2b Westfalia, 1,9 l AP Motor
Antworten