Moin,
auch wenn Norbert es schon geschrieben hat, noch mal in aller Deutlichkeit:
Wenn die Öldruckanzeige auf Maximal Öldruck geht, ist der Sensor nicht angeschlossen.
Alle Ödruckanzeigen bei VDO arbeiten zwischen 10 und 184 Ohm.
Der Unterschied liegt in den Gebern.
Das du dir nun einen 10 Bar Geber geholt hast ist für unsere Motoren etwas unglücklich.
Interessant ist ja der Bereich mit warmen Motoröl. Und da überschreitet man den 5 Bar Sensor nie.
Und bei der 10 Bar Skala ist der untere Bereich ungenauer. Und die niedrigen Öldruckwerte im Standgasbereich sind eigentlich interessanter.
Emret2 hat geschrieben: ↑22.10.2019 18:11
ch hatte mir bei Hoffmann einen Peilstab zum Öltemperatur-messen gekauft, hab der ganzen Sache nicht so vertraut also doch ein Y Stück mit Öltemperatursensor von VDO und einen Öldruckschalter von 1-10 Bar mit Warnkontakt gekauft.
Herzlichen Glückwunsch: Du bist auch auf die Fehlkonstruktion rein gefallen.
Beim Typ4 Motor mit Verblechung 100% untauglich.
Und auch beim Typ1 Motor ist das Teil eine Fehlkonstruktion.
Da der Adapter nicht Öldurchflossen ist, sondern nur eine Sackgasse, wird der niemals die richtigen Öltemperaturen anzeigen.
Durch das kleine Gewinde kann nicht genug Wärme Übertragen werden. Der Adapter und die Sensoren haben im Verhältnis eine viel zu große Kühlfläche.
Der Öltemperaturanzeige wird immer etwas weniger anzeigen.
Da war dein Peilstabgeber deutlich besser positioniert.
Viele Grüße
Thomas
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