Mexikanischer T2b nach Europa

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Raffael
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2019 15:16

Mexikanischer T2b nach Europa

Beitrag von Raffael »

Hallo zusammen

Ich habe mir auf meiner Reise einen mexikanischen T2b BJ 1980 gekauft. Da der Kombi noch in einem sehr guten Zustand ist, spiele ich mit dem Gedanken, diesen nach Europa zu verschiffen und eine Zulassung in der Schweiz zu beantragen. Hat hier jemand eine Art Übersicht, was ich am Kombi umbauen lassen müsste, um eine Zulassung zu bekommen?
(Sorry falls dieser Post bereits existiert, konnte so aber gerade nichts finden)
Danke für eure Hilfe und Beste Grüsse
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 556
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mexikanischer T2b nach Europa

Beitrag von Avispa66 »

Die Bestimmungen in D und CH sind unterschiedlich, daher bist Du vermutlich im Nachbarsforum aus der Schweiz besser aufgehoben: www.vwbusforum.ch
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Raffael
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2019 15:16

Re: Mexikanischer T2b nach Europa

Beitrag von Raffael »

Danke für die rasche Antwort. Muss zugeben, bin gar nicht auf die Idee gekommen, nach einem CH Forum zu suchen nachdem ich auf euer Forum gestossen bin
Antworten