Der Aufwand musste auch schon vor den erheblichen Preissteigerungen gelegt werden.hat von euch schon wer die Kosten der AU Lehrgänge, Akkreditierung, Kalibrierung, Eichung, Plakettenabrechnung/Prüfung hoheitliche Aufgabe.....bezahlen müßen?
Das alles und die Tester , die Software.... muß bezahlt werden, für die Vorschriften bitte beim Gesetzgeber beschweren nicht bei der Werkstatt..
außerdem ist der Au Aufwand bei ohne Kat Autos nicht weniger im Gegenteil, wenn jemand nach Vorschrift Arbeitet, muß, Zündung Schließwinkel geprüft werden, bei OBD Autos geht's schneller.
Ob jetzt Huhn oder Ei zuerst war ? Fakt ist, die Kosten gehen seit Jahren ab wie die wilde Lutzie.
Noch vor zwei Jahren konnte ich den TÜV in der Werkstatt meines Freundes machen lassen.
Jetzt ist der Bremsprüfstand nicht mehr gut genug für mein über 40 Jahre altes Auto.
Zum Licht einstellen brauchst Du jetzt neueres Equipment.
Da läuft ein Verdrängungswettbewerb zu Lasten des Verbrauchers ohne technische Notwendigkeit.
Geht nur um Kohle.
Die sollte bei E-Autos schon vor der Zulassung gemacht worden sein.noch was vergessen es wird nicht billiger mit E-Auto, es kommt Umweltverträglichkeitsprüfung
Danach währe das ja wohl ein Witz.
Manchmal ist es beruhigend Alt zu sein.
Die Wahrscheinlichkeit sich den Scheiß reinziehen zu müssen sinkt Täglich /Jährlich
#micha#