Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

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Theo
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Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Beitrag von Theo »

Theo hat geschrieben: 12.01.2020 12:54 also noch einmal zu den stopfen das es keine missverständnisse gibt!

IMG_0022.jpg


9FB85A47-BE14-46ED-9CA1-F87A2687BD6D.JPG

wenn du den alustopfen aus figur Nr 2 entfernt hast liegt dahinter noch einmal ein solcher wie im zweiten bild zu sehen ist....hast du diesen NICHT entfernt (so wird aber der kanal auch nicht 100%sauber) ...musst du auch keinen neuen stopfen reinhauen! und es reicht wenn du einen gewindestopfen von aussen drauf machst!....hast du den inneren auch ausgebaut?...
hoffe du erkennst auf den fotos und kannst auch mit meiner erklärung was anfanken ( bin leider kein pädagoge :D )...
sollte etwas nicht verständlich sein,frage ruhig bevor du das gehäuse zerstörst.....
T
o je diese schreibfehler...sorry jungs :D
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Theo
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Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Beitrag von Theo »

schrauberger hat geschrieben: 12.01.2020 11:51
Theo hat geschrieben: 12.01.2020 11:31 [quote=schrauberger
Und was ist das für ein Ölfilter/Cover auf dem letzten Bild?

Grüße Ralph

der ölfilter ist so ein auswaschbarer den man immer wieder verwenden kann....
Wiederverwendbar hört sich sehr interessant an.
Zumindest falls das Teil gleich oder besser filtert als so ein Wegwerffilter.
Und man sieht anhand der Späne/Abrieb direkt was abgeht im Motor.
Gibt es nähere Info dazu?

VG Ralph
[/quote]




IMG-20200112-WA0002.jpg
IMG-20200112-WA0003.jpg
IMG-20200112-WA0004.jpg
....ist masiv und sieht recht solide verarbeitet aus....näheres kann ich noch nicht sagen da ich es noch nicht benutzt habe
T
IMG-20200112-WA0000.jpg
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harr.1981
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Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Beitrag von harr.1981 »

Ich denke ich weiß was du meinst. Leider habe ich den Bus nicht in greifbarer Nähe.

Ich habe beim Ausbau der Stopfen, Lappen in die Bohrungen vom Ölfilterhalter aus gesteckt. Der Ölfilterhalter ist ab. Einen zweiten Stopfen habe ich da nicht gesehen. Wie der Stopfen raus war, konnte ich den Lappen sehen. Werde aber nochmal nachschauen. In der Explosionszeichnung weiter oben, ist es zu sehen, dass da zwei Stopfen verbaut sind. Hab mich schon gewundert über die Zeichnung.
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Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Beitrag von harr.1981 »

Ich habe die Stopfen 1&2 entfernt.

Danke für die Hilfe
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T2Tom
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Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Beitrag von T2Tom »

Der Filter stammt ursprünglich von TOGA Performance .... evtl. JAPAN :confused:
HIER gibt es etwas mehr Angaben dazu.

Grüße aus der Pfalz
Tom
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Theo
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Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Beitrag von Theo »

harr.1981 hat geschrieben: 12.01.2020 13:28 Ich habe die Stopfen 1&2 entfernt.

Danke für die Hilfe
wenn du nur den ersten entfernt hast,hast du nicht so viel stress...das geht dann mit der madenscharaube!
halte die taschenlampe rein dann kannst du den zweiten sehen der die ölgalleri verschliesst....siehst du unendliche weiten hast du ein problem :)
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Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Beitrag von harr.1981 »

Wie ist das Problem dann zu handhaben? :confused:
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Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Beitrag von harr.1981 »

Es handelt sich um einen CU. Eventuell ist das wichtig.
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Theo
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Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Beitrag von Theo »

harr.1981 hat geschrieben: 12.01.2020 16:53 Es handelt sich um einen CU. Eventuell ist das wichtig.
....die typ4 blöcke sind im grundegenommen gleich ..egal!

du müsstest dir einen stopfen drehen aus geeignetem material und ein werkzeug dafür um den neuen stopfen einzubauen ( wie so ein riesendurchschlag) ....am besten lässt du es wie es ist falls du den stopfen nicht schon rausgemacht hast.....

T
harr.1981
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Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Beitrag von harr.1981 »

Doppelpost.
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