Porsche 944 Radnabe auf T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
RyanAir
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 29.07.2013 13:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Porsche 944 Radnabe auf T2b

Beitrag von RyanAir »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Radnabe von einem 944 oder 928 Porsche auf den Achsstummel vom T2B
Bj 79 passt?
Hintergrund ist folgender, ich möchte vorne auf Porsche Lochkreis und Bremse umbauen.

MfG Ryan
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Porsche 944 Radnabe auf T2b

Beitrag von sham 69 »

Ja, allerdings musst du die beiden Radlager "spacern".
Das geht nur an der Vorderachse, hinten musst du die Naben umbohren.
RyanAir
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 29.07.2013 13:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Porsche 944 Radnabe auf T2b

Beitrag von RyanAir »

Hallo Emanuel,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werden ich mir mal passende Naben besorgen.

MfG Ryan
Metalandy
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2020 22:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Porsche 944 Radnabe auf T2b

Beitrag von Metalandy »

sham 69 hat geschrieben: 22.01.2020 08:26 Ja, allerdings musst du die beiden Radlager "spacern".
Das geht nur an der Vorderachse, hinten musst du die Naben umbohren.
Hallo Sham,

Ich beschäftige mich derzeit auch mit diesem Thema. Hast du mehr Infos zum Spacern? An welcher Stelle muss mit welcher Breite gespaced werden?

Viele Grüße,
Andy
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Porsche 944 Radnabe auf T2b

Beitrag von bulli71 »

Wenn das Thema geklärt ist, wie wäre es wenn ihr es noch einmal zusammenfasst und wir das dann als Workshop verlinken?

Dann geht der Beitrag nicht in den Tiefen des Technik Forums verloren.

Wäre toll.


www.thorstenwinter.de

Thorsten
Antworten