Westfalia Klapptisch

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
mali
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2017 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Westfalia Klapptisch

Beitrag von mali »

Hallo Zusammen,
habe einen 73er Westfalia Ausbau mit einem Klapptisch. Diesen kann man durch ein ausziehbares Tischteil noch erweitern.
Allerdings rutscht dieses beim Runterklappen immer wieder nach unten. Das muss irgendwie gesichert gewesen sein.
Wie schaut diese Sicherung aus? Die fehlt bei mir komplett, nur ein großes Loch an der Unterseite der Tischplatte deutet darauf hin, dass hier etwas gewesen sein muss.
Grüße
Detlef
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Westfalia Klapptisch

Beitrag von MichaIN »

Hallo Detlef,

da ist von unten ein Schieberiegel dran, der das umgeklappte Teil fixiert.
Kann leider gerade ncht mit einem Bild dienen, der Bus ist noch im Winterlager.

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Klapptisch

Beitrag von Olli239 »

Hi Michael,

das ist anders als bei den "Berlin" Tischen... da wird der zusätzliche Teil geklappt und mittels Schieber fixiert wie z.B. hier zu sehen...

Bei den frühen Westis mit Klapptisch gab es dagegen noch eine kleine längliche Tischplatte, welche wie eine Schublade ausgezogen wurde, da auf der Unterseite kein "störender" Teller für den Schwenkarm vorhanden war...
Die gab es bei den 74er Westis mit P21 Ausstattung... Dementsprechend selten ist der Tisch und es gibt kaum Infos darüber...


Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Klapptisch

Beitrag von Olli239 »

Bei samba hab ich ein Bild zu dem Tisch gefunden -> https://www.thesamba.com/vw/gallery/pix/760002.jpg

Vielleicht reicht es ja, wenn man die "Führungsschienen" ein bisschen verbiegt, damit der kleine Tisch nicht so leicht heraus rutscht...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten