Hallo zusammen,
ich habe soeben die Überholung eines Solex 34 PICT3 (VW 527/2 gestempelt) abgeschlossen. Lediglich der Niederhalter (kleiner Kuststoffclip) zum fixieren der Schwimmerwelle fehlt mir. Ich hoffe es ist klar was damt gemeint ist. Ich bin der Meinung dass dieses auch bei meinem anderen Vergaser nicht vorhanden war, mit dem ich eigentlich recht gefahren bin bisher. Daher meine Frage: Gibt es evtl. Ausführungen bei denen das nicht erforderlich ist?
Gruß
Sebastian
Solex PICT34 Schwimmer fixieren
- Panelvan69
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Re: Solex PICT34 Schwimmer fixieren
Hallo Sebastian,
… ich glaub, ich hab auch noch einen über, falls Bedarf besteht, dann bitte PN.
Gut, falsch herum eingesetzt schon vorgefunden, aber immer stets vorhanden.
SNV getestet? Hiernach solltest Du vorgehen, falls nicht bereits geschehen.
viewtopic.php?f=16&t=16483#p232362
Flansche alle gut geplant? … die sind eigentlich immer alle krumm / verzogen und führen (ggf.) zu Falschluft (gerade zum Unterdruckanschluss im Vergaserdeckel "Pull-Down-Membran", sowie Unterdruckanschluss hinten zum Thermostat "Ansaugluftvorwärmung"), bei der Beschleunigerpumpe besteht sogar Brandgefahr wenn da Sprit vorbeikleckert.
Drosselklappenwelle neu gelagert? … da kommt es gern selbst bei minimalem Spiel zu Falschluft und die Unterdruckverstellung für die lastabhängige Frühverstellung funktioniert dann nicht mehr sauber.
Düsen auf die neuen Spritverhältnisse angepasst?:
34 PICT 3
Anderungszustand (z.B. VW 527-2)
Hauptdüse X 125 -> X130
Ausgleichsluftdüse 80z -> 60z
Leerlaufdüse 55 -> g60
Leerlaufluftdüse 120 (fest eingepresstes Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Zusatzkraftstoffdüse 47,5 -> 42,5
Zusatzluftdüse 90 (fest eingepresstes Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Anreicherung 2 x 95 (fest eingepresste Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Einspritzmenge cm³/Hub 1,3 -1,6 (einstellbar an der Drosselklappenwelle rechts)
Schwimmernadelventil 1,5 mm
Dichtung unter Schwimmernadelventil 0,5 mm
Dichtung für Vergaseroberteil schwarz (0,5 mm)
Schwimmerstand 18 mm +/- 1mm
Grundeinstellung: Umluftschraube (die große) 1 Umdrehung heraus, CO-Schraube (die kleine) 3 Umdrehungen heraus.
Alles klar? … ansonsten bitte nachfragen.
Nicht so tragisch, kann man nachkaufen : https://www.vergaserteile.de/epages/662 ... et32466300Panelvan69 hat geschrieben: ↑11.02.2020 19:19 Lediglich der Niederhalter (kleiner Kuststoffclip) zum fixieren der Schwimmerwelle fehlt mir.
… ich glaub, ich hab auch noch einen über, falls Bedarf besteht, dann bitte PN.
, bin ja selbst "Spezialist".
… FrefeltatPanelvan69 hat geschrieben: ↑11.02.2020 19:19 Ich bin der Meinung dass dieses auch bei meinem anderen Vergaser nicht vorhanden war...
… nun mache ich selbst auch wirklich viel in 34 PICT 3 und habe es noch nie erlebt, dass da der Niederhalter fehlte.Panelvan69 hat geschrieben: ↑11.02.2020 19:19 Gibt es evtl. Ausführungen bei denen das nicht erforderlich ist?
Gut, falsch herum eingesetzt schon vorgefunden, aber immer stets vorhanden.
SNV getestet? Hiernach solltest Du vorgehen, falls nicht bereits geschehen.
viewtopic.php?f=16&t=16483#p232362
Flansche alle gut geplant? … die sind eigentlich immer alle krumm / verzogen und führen (ggf.) zu Falschluft (gerade zum Unterdruckanschluss im Vergaserdeckel "Pull-Down-Membran", sowie Unterdruckanschluss hinten zum Thermostat "Ansaugluftvorwärmung"), bei der Beschleunigerpumpe besteht sogar Brandgefahr wenn da Sprit vorbeikleckert.
Drosselklappenwelle neu gelagert? … da kommt es gern selbst bei minimalem Spiel zu Falschluft und die Unterdruckverstellung für die lastabhängige Frühverstellung funktioniert dann nicht mehr sauber.
Düsen auf die neuen Spritverhältnisse angepasst?:
34 PICT 3
Anderungszustand (z.B. VW 527-2)
Hauptdüse X 125 -> X130
Ausgleichsluftdüse 80z -> 60z
Leerlaufdüse 55 -> g60
Leerlaufluftdüse 120 (fest eingepresstes Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Zusatzkraftstoffdüse 47,5 -> 42,5
Zusatzluftdüse 90 (fest eingepresstes Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Anreicherung 2 x 95 (fest eingepresste Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Einspritzmenge cm³/Hub 1,3 -1,6 (einstellbar an der Drosselklappenwelle rechts)
Schwimmernadelventil 1,5 mm
Dichtung unter Schwimmernadelventil 0,5 mm
Dichtung für Vergaseroberteil schwarz (0,5 mm)
Schwimmerstand 18 mm +/- 1mm
Grundeinstellung: Umluftschraube (die große) 1 Umdrehung heraus, CO-Schraube (die kleine) 3 Umdrehungen heraus.
Alles klar? … ansonsten bitte nachfragen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert