Solex PICT34 Schwimmer fixieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Panelvan69
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2011 19:48

Solex PICT34 Schwimmer fixieren

Beitrag von Panelvan69 »

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Überholung eines Solex 34 PICT3 (VW 527/2 gestempelt) abgeschlossen. Lediglich der Niederhalter (kleiner Kuststoffclip) zum fixieren der Schwimmerwelle fehlt mir. Ich hoffe es ist klar was damt gemeint ist. Ich bin der Meinung dass dieses auch bei meinem anderen Vergaser nicht vorhanden war, mit dem ich eigentlich recht gefahren bin bisher. Daher meine Frage: Gibt es evtl. Ausführungen bei denen das nicht erforderlich ist?

Gruß
Sebastian
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Solex PICT34 Schwimmer fixieren

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Sebastian,
Panelvan69 hat geschrieben: 11.02.2020 19:19 Lediglich der Niederhalter (kleiner Kuststoffclip) zum fixieren der Schwimmerwelle fehlt mir.
Nicht so tragisch, kann man nachkaufen :D : https://www.vergaserteile.de/epages/662 ... et32466300
… ich glaub, ich hab auch noch einen über, falls Bedarf besteht, dann bitte PN.
Panelvan69 hat geschrieben: 11.02.2020 19:19 Ich hoffe es ist klar was damit gemeint...
:yau:, bin ja selbst "Spezialist".
Panelvan69 hat geschrieben: 11.02.2020 19:19 Ich bin der Meinung dass dieses auch bei meinem anderen Vergaser nicht vorhanden war...
… Frefeltat :motz:
Panelvan69 hat geschrieben: 11.02.2020 19:19 Gibt es evtl. Ausführungen bei denen das nicht erforderlich ist?
… nun mache ich selbst auch wirklich viel in 34 PICT 3 und habe es noch nie erlebt, dass da der Niederhalter fehlte.
Gut, falsch herum eingesetzt schon vorgefunden, aber immer stets vorhanden. :D

SNV getestet? Hiernach solltest Du vorgehen, falls nicht bereits geschehen. :wink:
viewtopic.php?f=16&t=16483#p232362

Flansche alle gut geplant? … die sind eigentlich immer alle krumm / verzogen und führen (ggf.) zu Falschluft (gerade zum Unterdruckanschluss im Vergaserdeckel "Pull-Down-Membran", sowie Unterdruckanschluss hinten zum Thermostat "Ansaugluftvorwärmung"), bei der Beschleunigerpumpe besteht sogar Brandgefahr wenn da Sprit vorbeikleckert. :shock:

Drosselklappenwelle neu gelagert? … da kommt es gern selbst bei minimalem Spiel zu Falschluft und die Unterdruckverstellung für die lastabhängige Frühverstellung funktioniert dann nicht mehr sauber.

Düsen auf die neuen Spritverhältnisse angepasst?:
34 PICT 3
Anderungszustand (z.B. VW 527-2)
Hauptdüse X 125 -> X130
Ausgleichsluftdüse 80z -> 60z
Leerlaufdüse 55 -> g60
Leerlaufluftdüse 120 (fest eingepresstes Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Zusatzkraftstoffdüse 47,5 -> 42,5
Zusatzluftdüse 90 (fest eingepresstes Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Anreicherung 2 x 95 (fest eingepresste Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Einspritzmenge cm³/Hub 1,3 -1,6 (einstellbar an der Drosselklappenwelle rechts)
Schwimmernadelventil 1,5 mm
Dichtung unter Schwimmernadelventil 0,5 mm
Dichtung für Vergaseroberteil schwarz (0,5 mm)
Schwimmerstand 18 mm +/- 1mm
Grundeinstellung: Umluftschraube (die große) 1 Umdrehung heraus, CO-Schraube (die kleine) 3 Umdrehungen heraus.

Alles klar? … ansonsten bitte nachfragen. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten