VDO T2 Uhr

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
razfatz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2009 13:15

VDO T2 Uhr

Beitrag von razfatz »

Hallo,
ich bin gereade dabei mein zerbrochenes Glas an der VDO Kinzle Uhr durch eine Macrolon Scheibe zu ersetzen.
Frage an die Uhrenspezialisten:
Lässt sich der Uhrensteller irgend wie zerlegen?
Wie haben die das Ding durch das Glas bekommen?
Bild
MfG Ralf
nichtsdestotrotz destonichts, oder, and i have newlich already headpains gehavet from all this...

T2b BJ.1979 2,0 CJ Kasten "Jackie Brown Bus"
T2b BJ.1979 1,7 CA (ehemals 1,6 AS) Fenster "Möhre"
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VDO T2 Uhr

Beitrag von MichaT2a »

Wenn Du willst, kann ich am Samstag mal schauen, ob ich noch ein Uhrenglas habe. Kann nichts versprechen, könnte aber sein...

Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: VDO T2 Uhr

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Ralf,

die Teile die im Glas stecken sind ja mehrteilig.
Das wird durch das Glas gesteckt und ist dann verstemmt worden.
Aber leider bilden die Teile in Verbindung mit Rost auch gerne mal etwas nahezu unzertrennliches.
Wenn du in dein Plexiglas ein entsprechend kleines Loch bohrst, brauchst du ja auch nur das Mittelteil mit der Feder, die den Knopf wieder hoch drückt.
Entweder den Plastik Knopf abziehen, oder die Metallplatte mit der Nut, die in die Zeiger greift.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
razfatz
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 09.08.2009 13:15

Re: VDO T2 Uhr

Beitrag von razfatz »

Vielen Danke an MichaT2a, habe aber die Plexiglasscheibe schon zugeschnitten.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Platte mit den Nasen verpresst und nicht verschraubt.
Ich klopfe also die Achse raus, Bohre ein Loch mit Achsdurchmesser in die Scheibe und verstemme das ganze nach der Montage ohne Hülse wieder.
nichtsdestotrotz destonichts, oder, and i have newlich already headpains gehavet from all this...

T2b BJ.1979 2,0 CJ Kasten "Jackie Brown Bus"
T2b BJ.1979 1,7 CA (ehemals 1,6 AS) Fenster "Möhre"
Antworten