Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Guten Morgen zusammen,
ich hab eine Frage zu gleichen Thema und dacht, ich wärm den Thread nochmal auf. Bei mir sieht es im Schweller auf der Beifahrerseite auch nicht gut aus (siehe Bilder) und ich überlege, wie ich das am besten hinbekomm.
Auf den Bildern im Thread bin ich nicht sicher, wie weit das Blech vom inneren Schwellerteil geht. Geht das bis ganz nach vorn über die Wagenheberaufnahme durch oder endet das schon da, wo diese von hinten beginnt?
Bei mir ist es im Moment nämlich so, dass es über der Wagenhebeaufnahme in den Schweller durchgeht und kein Deckblech oben drauf ist.
Ausserdem hört bei mir die innere B-Säule recht weit oben auf . Das sollte nicht so sein, oder? Hab ich das richtig verstanden und gehört die mit der äusseren zusammen mit der Wagenheberaufnahme verschweisst.
Grüsse
Patrick
ich hab eine Frage zu gleichen Thema und dacht, ich wärm den Thread nochmal auf. Bei mir sieht es im Schweller auf der Beifahrerseite auch nicht gut aus (siehe Bilder) und ich überlege, wie ich das am besten hinbekomm.
Auf den Bildern im Thread bin ich nicht sicher, wie weit das Blech vom inneren Schwellerteil geht. Geht das bis ganz nach vorn über die Wagenheberaufnahme durch oder endet das schon da, wo diese von hinten beginnt?
Bei mir ist es im Moment nämlich so, dass es über der Wagenhebeaufnahme in den Schweller durchgeht und kein Deckblech oben drauf ist.
Ausserdem hört bei mir die innere B-Säule recht weit oben auf . Das sollte nicht so sein, oder? Hab ich das richtig verstanden und gehört die mit der äusseren zusammen mit der Wagenheberaufnahme verschweisst.
Grüsse
Patrick
Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Moin,
Eigentlich sieht man doch bei dir wie es sein soll.
Wenn ich das Bild richtig deuten fehlt dir doch nur das Blech vom Radhaus.
Ich häng mal Bilder an wie es bei mir war.
Gruß
Clas
Eigentlich sieht man doch bei dir wie es sein soll.
Wenn ich das Bild richtig deuten fehlt dir doch nur das Blech vom Radhaus.
Ich häng mal Bilder an wie es bei mir war.
Gruß
Clas
Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Hallo,
also, dann ist es schon so, dass die Wagenhebeaufnahme oben zum Schweller hin eigentlich durch das Bodenblech des Innenschwellers abgedeckt wird, wenn ich es auf deinen Bilder richtig sehe?
Das ist im Moment bei mir ja leider nicht so, bei mir ist zwischen der Wagenhebeaufnahme und dem Schweller offen (am besten sieht man das auf dem ersten Bild).
Grüsse
Patrick
also, dann ist es schon so, dass die Wagenhebeaufnahme oben zum Schweller hin eigentlich durch das Bodenblech des Innenschwellers abgedeckt wird, wenn ich es auf deinen Bilder richtig sehe?
Das ist im Moment bei mir ja leider nicht so, bei mir ist zwischen der Wagenhebeaufnahme und dem Schweller offen (am besten sieht man das auf dem ersten Bild).
Grüsse
Patrick
Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Ahhhhhh.
Nee, das sollte so nicht sein.
Ist durchgefault und muss ersetzt werden.
Gruß
Clas
Nee, das sollte so nicht sein.
Ist durchgefault und muss ersetzt werden.
Gruß
Clas
Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Moin Patrick,
wie Clas schon geschrieben hat, muss die Wagenheberaufnahme vom Schweller oben gedeckt werden. Dein erstes Bild ist schwer zu deuten, kannst du noch einmal eine Bild mit größerem Abstand schicken, so dass man mehr von der "Umgebung" sieht?
Schönen Tag!
Ronald
wie Clas schon geschrieben hat, muss die Wagenheberaufnahme vom Schweller oben gedeckt werden. Dein erstes Bild ist schwer zu deuten, kannst du noch einmal eine Bild mit größerem Abstand schicken, so dass man mehr von der "Umgebung" sieht?
Schönen Tag!
Ronald
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft
VW 1302 LS Cabrio (1972)
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Hallo zusammen,
ich hoffe, man kann auf diesem Bild mehr erkennen. Leider ist wohl vor einiger Zeit schon mal an der Stelle rumgepfuscht worden.
Es ist so ein Reparaturblech für den Innenschweller übergezogen, aber das endet hinter der Wagenheberaufnahme.
Was denkt ihr, lässt sich das relativ einfach reparieren?
Grüsse
Patrick
ich hoffe, man kann auf diesem Bild mehr erkennen. Leider ist wohl vor einiger Zeit schon mal an der Stelle rumgepfuscht worden.
Es ist so ein Reparaturblech für den Innenschweller übergezogen, aber das endet hinter der Wagenheberaufnahme.
Was denkt ihr, lässt sich das relativ einfach reparieren?
Grüsse
Patrick
Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Moin,
Mach mal Bilder von unten, hinten und von der Seite.
Um die Einfachheit zu beurteilen muss man schon alle Seiten sehen.
Sooooo schlimm sieht es grundsätzlich erst einmal nicht aus.
Gruß
Clas
Mach mal Bilder von unten, hinten und von der Seite.
Um die Einfachheit zu beurteilen muss man schon alle Seiten sehen.
Sooooo schlimm sieht es grundsätzlich erst einmal nicht aus.
Gruß
Clas
Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Hallo,
ich hab gestern versucht, noch aussagekräftigere Bilder zu machen: Kann man so ein bisschen mehr erkennen?
Grüße
Patrick
ich hab gestern versucht, noch aussagekräftigere Bilder zu machen: Kann man so ein bisschen mehr erkennen?
Grüße
Patrick
Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Moin,
Ja, kann man.
Also ich würde die Wagenheberaufnahe raus nehmen, den Innenschweller und evtl den Mittelschweller reparieren und dann eine neue Wagenheberaufnahme einschweißen.
Und das Loch im Radkasten schließen, fertig.
Gruß
Clas
Ja, kann man.
Also ich würde die Wagenheberaufnahe raus nehmen, den Innenschweller und evtl den Mittelschweller reparieren und dann eine neue Wagenheberaufnahme einschweißen.
Und das Loch im Radkasten schließen, fertig.
Gruß
Clas
Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Hallo,
okay, das klingt nicht schlecht. So werde ich es versuchen.
Grüsse
Patrick
okay, das klingt nicht schlecht. So werde ich es versuchen.
Grüsse
Patrick